Soundblaster Live hab ich
Dann würde ich dir sehr ans Herz legen, dir die
Kx-Treiber mal runterzuladen und zu installieren (vorher Creative Treiber deinstallieren nicht vergessen).
Dann hast du auch endlich einen "echten" [g=12]ASIO[/g] Treiber, mit dem sich Cubase deutlich besser versteht, als mit deinem alten wdm-creative-treiber und du kannst gute Latenzen einstellen.
Um den KX Treiber in Cubase auszuwählen gehst du auf
Geräte -> Geräte einstellen..->[g=77]VST[/g] Audiobay
und wählst dort "KX [g=12]ASIO[/g]" aus.
Im Feld unter "[g=77]Vst[/g] Audiobay" müsste nun auch ein "Kx [g=12]Asio[/g]" stehen bzw. erscheinen, dort kannst du unter "Einstellungen" die [g=5]Latenz[/g] des Treibers einstellen. Versuche mal 10ms, wenn du damit immernoch Probleme hast musst du die wohl auf 20ms hochgehen.
Ahja, auf EAX wirst du mit dem Kx Treiber verzichten müssen...dafür hat der aber einige coole Musiker-Features wie ein [g=3]DSP[/g]-Routing oder diverse Effekte (zB EQ) direkt an Board.
Benutze den KX auch mit meiner Soundblaster Live Karte und bin bisher durchaus zufrieden...habe allerdings trotzdem vor mir bald ne ESI Juli@ zu kaufen, wegen den besseren Wandlern und weils halt ne "echte" Recording bzw. Musikerkarte ist..
So long,
Electric-Ric