Erst mal vielen Dank an Alle für' FB
@Rotten ,
das hast Du gut durchschaut ! mein grösstes Problem ,die Pferde im Zaun zu halten,zu viele Ein-und Ausfälle in einen Song zu packen,da ist es glaube ich besser nach dem Satz "simple is best" zu handeln.das Schlagwerk
ist nun gar nicht mein Ding....da muss ich unbedingt ran,habe kein Schlagzueg, nur die Software(addictive drums) mit bedingtem "Feeling",da kommen dann Preset's zum Einsatz...mit den bekannten Folgen.
@ LiuvarAldaron
genau, d i e s e n Leitfaden suche ich.......die Musikrichtung war mir nicht so wichtig, eher die Stimmung,der Wohlklang...da kein Gesang vorhanden,habe ich halt versucht Klangkissen zu schaffen...nur das "Sofa" ging dabei verloren...oder so ...
@ Tubeless
..arbeite daran...Schlagzueg ist nicht meine Stärke.
@ Instrumentenfreak
so hab ich das noch gar nicht gehört,ist gut und befreit von höheren Ansprüchen.
..es lässt ein wenig Ratlosigkeit zurück,klar weil es nicht den gängigen Konventionen folgt(mangels Erfahrung), das muss es auch nicht wenn man sich einfach nur auf den Sound einlässt.
...ich bin ein wenig ratlos in welche Richtung , mit welchem Anspruch ich weitermachen will.
Dieses Hobby verschluckt in Relation zum Ergebnis verdammt viel Zeit !da
muss man sich auf Kompromisse einstellen !?