Ich hab für ein selbstgebasteltes Computerspiel auch die Musik geschrieben. Dabei wollte ich einerseits 8bit-Elemente verwenden, andererseits "modernere" Keyboards, aber nicht übertrieben.
Die Songs sollen natürlich zum Spiel passen, sind daher eher einfach gehalten und der Sound ist natürlich 1) zum Spiel passend alles andere als super produziert und 2) hat er "meinen" Sound und könnte daher auch nicht gut produziert sein.
Das Spiel findet ihr unter: http://bb3.llcp.at
Hier die Songs. Anhören könnt ihr euch natürlich alle, falls es wen interessiert.
Aber hauptsächlich habe ich eine Bitte und eine Frage!
Ladet euch unbedingt runter.
Bei mir klingt das normal auf meinen Boxen, bei meiner Freundin, die in den [g=226]Monitor[/g] eingebaute Lautsprecher hat, ist es unangenehm in den Ohren.
Ist wohl eine EQ-Frage...wieso klingt das hier komisch? Und was kann man tun, damit manche Sounds nicht unangenehm im Ohr klingen?
Irgendwie scheinen die 8bit-Sounds alle "aus der Box" zu unangenehmen Sounds zu neigen (verwendet: Fruity Loops, 3xOSC usw.)
TITELSONG:
Flormor Wald:
Grünheim:
Sumpfland:
Die Alten Berge:
Hirr Sankroh:
Sjelfrost Höhlen: (inkl. Schlussgegner)
Noch paar Songs von der Battle Arena:
Die Songs sollen natürlich zum Spiel passen, sind daher eher einfach gehalten und der Sound ist natürlich 1) zum Spiel passend alles andere als super produziert und 2) hat er "meinen" Sound und könnte daher auch nicht gut produziert sein.
Das Spiel findet ihr unter: http://bb3.llcp.at
Hier die Songs. Anhören könnt ihr euch natürlich alle, falls es wen interessiert.
Aber hauptsächlich habe ich eine Bitte und eine Frage!
Ladet euch unbedingt runter.
Bei mir klingt das normal auf meinen Boxen, bei meiner Freundin, die in den [g=226]Monitor[/g] eingebaute Lautsprecher hat, ist es unangenehm in den Ohren.
Ist wohl eine EQ-Frage...wieso klingt das hier komisch? Und was kann man tun, damit manche Sounds nicht unangenehm im Ohr klingen?
Irgendwie scheinen die 8bit-Sounds alle "aus der Box" zu unangenehmen Sounds zu neigen (verwendet: Fruity Loops, 3xOSC usw.)
TITELSONG:
Flormor Wald:
Grünheim:
Sumpfland:
Die Alten Berge:
Hirr Sankroh:
Sjelfrost Höhlen: (inkl. Schlussgegner)
Noch paar Songs von der Battle Arena: