MusicHub

TCM

TCM

Registriert
16.11.08
Beiträge
409
Reaktionen
119
Punkte
817
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit MusicHub gemacht?
 
Nein, aber danke für den Hinweis.
 
Hab's als Gema-Mitglied bisher bei zwei Produktionen genutzt. Da ist es kostenlos. Die Zahl der möglichen Streaminganbieter soll noch steigen. Da sieht es noch recht überschaubar aus. Upload etc. ging recht einfach. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
 
Bin schon einige Zeit als GEMA-Mitglied dabei. Funktioniert bisher alles super.
Allerdings Vorsicht!
Heute bekam ich eine Abmahnung mit Androhung der Kontolöschung, weil ich nach Meinung von MusicHub meine eigene Musik selbst zu oft höre. Wenn du also deine Musik beim Streamingdienst auf repeat laufen lässt, dann wird das als illegale Beeinflussung bewertet.
 
Bin schon einige Zeit als GEMA-Mitglied dabei. Funktioniert bisher alles super.
Allerdings Vorsicht!
Heute bekam ich eine Abmahnung mit Androhung der Kontolöschung, weil ich nach Meinung von MusicHub meine eigene Musik selbst zu oft höre. Wenn du also deine Musik beim Streamingdienst auf repeat laufen lässt, dann wird das als illegale Beeinflussung bewertet.
Danke für den Hinweis - wollte in Kürze zu MusicHub wechseln.

@tpt_mike Wenn ich fragen darf: Wie häufig hörst Du Deine eigenen Tracks? Wider Erwarten höre ich selbst meine Musik ebenfalls ganz gerne im (Playlisten-) Kontext mit anderer Musik. Da andererseits aufgrund des Hobby-Charakters sonst so gut wie niemand meine Tracks hört (*lol*) wäre ein "Selbsthörverbot" ein schwerwiegender Hinderungsgrund.

Bevor nun die Fragen kommen, weshalb ich dann überhaupt meine Musik online stellen möchte:

a) *Sooo* schlecht ist es auch nicht. (Wo gibt's hier die "rotfl"-Smileys? ;) )
b) Mir geht's auch darum, die Erfahrungen von Musiker*innen nachvollziehen zu können, da ich ausschließlich in der Kreativwirtschaft (und eben auch mit Musiker*innen) zusammenarbeite.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
253
Joost
J
neu
Antworten
5
Aufrufe
240
derspencer
D
EineGuteFrage
Antworten
2
Aufrufe
334
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben