music maker!!beatz???wie geht das???

L

LilM-G

Reaktionen
0
hallo allerseits,
ich habe das programm music maker 2004 deluxe , jetz möchte ich ein paar beatz machn(hip hop) weiß aba leida überhaupt nicht wie??!!bin dankbar für jeden tip!

mfg Lil M-G

ich will ja nur wissn worauf ich erstma klicken muss damit ich überhaupt dahin komme beatz zu mahcn*g*

Okay, okay...

Aaalso:

Start -> Programme -> Magix -> Music Maker 2004 DeLuxe

Da kannste dann Beatz machen... ;)

EDIT:
Okay, mal im Ernst: "Beats" macht man nicht mal eben so nebenbei, da gehört eine ganze Menge Arbeit dazu. Und Wissen. Und Klänge, die man rhythmisch aneinanderreiht. Also mit "mal eben klicken" wird das leider nix.

1.ich hab magix music maker 2004 ^^
2. jetzt mal im ernst wo drauf muss ich bitteschön klicken??

Hallo, LilM-G,

im Handbuch ab Seite 24 [g=38]ff[/g] stehen Sachen drin, die man braucht, um Beatz zu machen...

Gruß,
GF

LilM-G schrieb:
jetz

LilM-G schrieb:
machn

LilM-G schrieb:
aba

LilM-G schrieb:
leida

LilM-G schrieb:
hip hop)

LilM-G schrieb:
Lil M-G

Nicht das dies nicht lustig wäre, nein nein...Nur warum müssen 90 % der tighten,realen,coolen,gangsta,ghetto,c.r.a.c.k. und b.i.t.c.h.e.s Leute immer das Klischee noch erfüllen?
naja, wie auch immer

Also bei den Magix Produkten, die ich kenne, waren sehr gute Handbücher dabei, sogar auf Deutsch. Da stand alles drin ...

Gruß,
ColdSteel

Er/sie hätte einfach ein "besseres" Avatar auswählen sollen :D

moin,

auch wenn stony in gewisser Weise Recht hat: Wer Fragen zu den grundlegenen Dingen stellt, die in dem betreffenden Handbuch ausführlich behandelt werden, verdient nur die Hinweise:

:rtfm: und :sx3:

Gruß Rainer

Könntet ihr uns allen mal einen Gefallen tun und aufhören hier die Newbies zu verarschen? Danke.

Gruß Bara

Bei :rtfm: geb ich dir recht, aber

:sx3: ist nur ein Verdacht. Und das finde ich nicht gut von den Leuten, gleich zu denken "Der hat gecrackte Software!". Music Maker 2004 gibs ganz billig, weil grad die 2005er ausläuft und die 2006er in den Regalen steht :p

Und zum Thema: Programmierung/Erstellung von Beatz ist eine Kunst und nicht einfach erklärbar. Wenn es um die Benutzung des Programms geht sind die Handbücher (das gedruckte und das PDF auf der CD) wirklich sehr gut gemacht und für jeden verständlich.

Wer Fragen zu den grundlegenen Dingen stellt, die in dem betreffenden Handbuch ausführlich behandelt werden, verdient nur die Hinweise:
Finde ich nicht unbedingt. Daher auch mein Hinweis auf die Newbie-FAQ. Ich vermute, daß im Music Maker Handbuch NICHT beschrieben ist, wie man "Beatz" macht - zumindest nicht solche, wie "LilMG" sich das vorstellt.

Ich kann mir weiterhin vorstellen, daß manche "Musik-Novizen" wirklich erwarten, daß ein Beat mal eben schnell zusammengeklickt ist. Die sollte man zwar nicht verarschen, aber zumindest ein wenig "ernüchtern".

Hallo,

wenn Du Beats im music maker machen möchtest, kannst Du einfach den integrierten Synthesizer BeatBox benutzen. Dazu musst Du, wenn ich mich recht erinnere, unten über oder neben der Transportleiste die Synthesizer per Doppelklick auswählen. Dann öffnet der sich automatisch auf einer Audiospur. Darin kannst Du dann ganz einfach Deine Drums, Snares, HiHats, etc. setzen.

Ansonsten wähl doch einfach aus dem Soundpool die Beatbausteine aus und setze sie wie im Lego-Baukastenprinzip aneinander.

Gruß ez

@commanderz:

ok, ich hätte schreiben sollen: ENTWEDER rtfm ODER ####freie Zone. Korrigiere ich hiermit.
Eines trifft da nämlich.

Ich räume auch ein, dass der anfängliche Hinweis auf die newbie-FAQ genügt hätte. Dennoch finde ich es irgendwann nervend, wenn immer öfter solche Fragen kommen, in denen der Fragesteller sich mit nichts beschäftigt hat, aber wünscht, dass ihm alles erklärt wird.

Die Frage "worauf soll ich klicken?" sagt wohl alles.

Es gibt hier auch genug newbies, die auf ihre Fragen anständige Antworten erhalten. Woran das wohl liegt? ;)

Gruß Rainer

@Earl Vollkommen richtig! Bin ganz deiner Meinung was die Handbücher und so angeht.

Allerdings find ich es immer ganz lustig wenn manche Leute behaupten Musik machen ist nicht so leicht ... ist eine Kunst ... blablabla ...
Wenns denn sooo schwer ist, wieso gibts dann sooooo viele Leute die Gitarre spielen können? Jeder Depp war schon mal Drummer und in manchen Bands spielt eine Person [g=118]Bass[/g], Gitarre, Drums und Trompete. Wenn das alles sowas besonderes ist dann müsstet ihr ja alle Weltstars sein! Soweit ich weiss fand ich Violine lernen 30 mal einfacher als dieses kranke Cubase zu begreifen. Nach 6 JAhren Cubase und 10 Jahren Violine kann ich behaupten, in Cubase jeden Tag was neues zu entdecken, wobei ich bei meiner Geige nur neue Noten auswendig lerne aber keine neue "Seite" an ihr entdecke (ui was ein Wortspiel :D ). In diesem Sinne, reduziert bitte niemanden auf seine Musik! Will nicht wissen wieviele Deppen sich eine Gitarre kaufen um Coooool zu sein.
Ich habe Fertig!!

Liebe Grüße
Keller

Edit: Achja...der Threadersteller hat mit solchen, leider wirklich peinlichen Fragen, bei rap.de oder hiphop.de oder vollkrassegangster.de eventuell mehr Erfolg. Da findest du sicher mehr Leidensgenossen die nicht lesen und schreiben können :D.

Also ich hab hier noch drei uralte MusicMaker von anno dazumal rumfliegen und die Handbücher von denen sind wirklich große Klasse, dickes Lob an Magix. Da konnte man alles wunderbar nachvollziehen und ich hab die Programme sofort begriffen. Das war allerdings noch in ner Zeit wo's keine krassen Beatz gab, irgendwann zwischen 1996 und 1998.

Gruß,
ColdSteel