Multitrack-Recorder für RockBand

  • Ersteller Listener666
  • Erstellt am
L

Listener666

Registriert
14.12.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich möchte mir in nächster Zeit einen Multitracker zulegen und wollte mal wissen, was ihr da empfehlen würdet? Vielleicht das Yamaha aw 16 g oder Tascam 2488 oder andere in dieser Preisklasse. Welches würdet ihr mir da empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, aber schon gut sein. Für Qualität bezahl ich gerne. Wichtig ist das es zumindest mal 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann, wegen Drum-Aufnahmen. Ansonsten sollte es auch die möglichkeit haben, das man Sachen am PC weiter bearbeitet, aber das geht ja eigentlich mit allen. Dann bräuchte ich noch Mikros, die für Gitarre und Gesang geeignet sind. Was empfehlt ihr?
 
Hi,
schau doch mal in die Produktbewertung da findest schon mal zwei Besprechungen. Über das Tascam 2488 gab es vor ein paar Wochen einen Thread, mit sehr ausführlichem Test, mußt mal suchen.
Und dann gibt es ja auch diese Group Buy Aktion, wo es um Mikro und Vorverstärker geht, aber ich will ja nicht spammen ;)
Grüße
Edgar
 
...Dann bräuchte ich noch Mikros, die für Gitarre und Gesang geeignet sind. Was empfehlt ihr?
willst du die band live oder im studio aufnehmen?
für studio gibt es bei 1000 ratschlägen 1000 unterschiedliche meinungen. jeder hat so seine favoriten an mikes. einer nimmt gitarre mit sm57 auf, der nächste schwört auf direct-out. vocals: akg, neumann, sennheiser, t.bone - was soll man raten? alles eine frage des anspruchs, geschmacks und geldbeutels.

Sollte nicht zu teuer sein, aber schon gut sein. Für Qualität bezahl ich gerne.
heutzutage kriegst du kaum noch schrott in solcher preisklasse. das kann sich ein markenprodukt bei der bestehenden konkurrenz einfach nicht mehr leisten. ist also mehr eine frage des geschmacks und des handlings, was man letztlich kauft.
 
Hi,

ich hab ein Yamaha AW-4416, das ist schon ein geiles Teil. Damit kann man auch 16 Spuren auf einmal aufnehmen, zur Zeit gibts ein paar davon bei eBay

AW-4416 bei eBay
AW-4416 bei eBay

Mit dem Teil kann man einiges machen, man muss sich halt ein bisschen einarbeiten, aber danach gibts Möglichkeiten ohne Ende.
 
hi!!

schau im ebay mal unter dat nach. da kriegst ein 8-spur [g=131]adat[/g]-recorder schon ab 300 euro, ist portabel, absturzsicher, zu bediehnen wie n kasettenrecorder, super [g=60]wandler[/g] kannst am compi nachbearbeiten, kannst live-recorden, blablablba ohne stress (monitor schleppen,...) ...... überlegs dir mal...lg litte
 
Hi,

habe mir das Yamaha AW16G/CD angeschafft. Nach ein paar Testaufnahmen über [g=90]Voices[/g] muss ich sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Die Drums werden über einen Submixer ( 4er Gruppen) auf zwei Kanäle aufgenommen. Dies hat den Vorteil, dass die Einzelmikros vorher schon abgestimmt habe.

Für mich noch nicht klar ist das Importieren und gleichzeitiger Zuweisung einer Wav-Datei (von einer CD) auf ein bzw. zwei Eingangskanäle.

Ansonsten tolles Teil.
So long
 
Also 8 Spuren sind mir ein bisschen zu wenig. Ich denke schon das das Yamaha Aw 16 die richtige Wahl wäre. Den Testbericht zum Tascam hab ich ünrigens nicht gefunden...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben