Multimonitorbetrieb

ronsei

ronsei

Registriert
27.12.07
Beiträge
132
Reaktionen
8
Punkte
198
Hallo

Ich betreibe bisher 2 Monitore über meine Grafik onboard ohne Probleme. Jetzt habe ich mir die Sapphire ATI Radeon HD5450 1GByte bestellt und würde gerne noch einen dritten bzw. vierten Monitor anschliessen.
Hat irgendjemand von euch so eine Konfiguration laufen und kann mir sagen worauf ich beim Anschluß achten muß oder ob da irgendwelche Probleme zu erwarten sind?

Betriebssystem ist Win8 64 Bit.

Vielen Dank im Voraus
 
Bei den meisten Mainboards wird die Onboardgrafik deaktiviert sobald eine zusätzliche Grafikkarte eingestesteckt wird bzw werden dann vom Treiber maximal nur 2 Bildschirmausgänge angeboten . Wenn du 4 Bildschirme verwenden willst ist es besser eine Grafikkarte mit 4 Bildschirmausgängen oder 2 gleiche Grafikkarten mit je 2 Ausgängen zu benutzen.
 
Jep entweder das von Schadumm vorgeschlagene Teil oder noch eine Grafikkarte des gleichen Typs und im Crossfire betrieb laufen lassen wenn es das Mainboard unterstützt.

Nvidea ist da etwas unkomplizierter dort laufen auch Karten unterschiedlichen Typs miteinander, geht bei AMD meines Wissens leider nicht.
(hab selbst eine Geforce GTX 660 und eine alte GTS 250 als Physx Karte wo ich einen dritten Monitor dran habe)

Wegen dem Artikel von dir, welche größe hat der Monitor den?...Über VGA hab ich die Feststellung gemacht das die Qualität nicht so toll ist wie bei DVI odr HDMI, flackert irgendwie etwas.
 
Ich bekomme morgen erst die Grafikkarte. Werde dann mal durchprobieren was am besten funktioniert.

Danke nochmal
 
kann mir jemand rat geben?
ich arbeite mit ableton live und reason und reaktor.
da inzwischen die projekte größer werden bin ich mit dem laptop bildschirm nun endlich doch etwas überlastet ^^

jetzt würd ich also gern an mein macbook 1 bis 2 weitere monitore anschließen um (ableton kann ja nun endlich splitscreen xD ) meine arrangements in ein fenster zu packen, das reason rack in eins und die mischpulte in ein separates fenster.

hab schon des öfteren gesehen das jemand einen monitor hochkant betreibt (für das reason rack) aber noch keine ahnug wie das genau funktioniert.

die fragen nun:
1. was für monitore taugen dafür?
2. wie schließ ich sie am sinnvollsten am macbook an? (also in serie, mit so einer verteilerbox, etc.)
ist ein model late 2011 mit thunderbolt und firewire dran.

danke schonmal für tipps
 
Einfach einen kompatiblen Mpnitor kaufen, der eine Kippfunktion hat. Dann in den Systemeinstellungen 90° drehen. Voila hochkant. :)
 
Wollte mich nochmal melden.

Grafikkarte eingebaut, 2 Monitore an Grafikkarte, 2 an Mainboard und alle vier funktionieren einwandfrei, es wurden alle vier erkannt.
Das Bild aller Monitore ist einwandfrei!

Gruß
Ronald
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
thust
Antworten
9
Aufrufe
2K
MarcMahler89
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben