Multiinstrument mit Mixer einstellungen als Vorlage?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.415
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.363
Hallo,

ich habe mir ein Drumset mit dem Kontaktplayer, den Slatedrums erstellt. Jedes Instrument kommt auf einem einzelnen Kanal an und es sind auch schon ein Drumbus und 1 Aux/FX weg angelegt.

Wie kann ich dieses ganze Konstrukt so speichern, das wenn ich einen neuen Song aufnehmen will ich nur noch dieses Preset in den Song lade und tada Kontakt mit seinen vorangelegten Einzelspuren, dem Drumbus, die eingestellten laustärken sowie die FX werden zusätzlich geladen. Geht das??? Wenn ja wie? Gibt es eigentlich nen Deutsches Handbuch?
 
Wie kann ich dieses ganze Konstrukt so speichern, das wenn ich einen neuen Song aufnehmen will ich nur noch dieses Preset in den Song lade und tada Kontakt mit seinen vorangelegten Einzelspuren, dem Drumbus, die eingestellten laustärken sowie die FX werden zusätzlich geladen.
Das machst du mit einem Template.

&gl=US
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, also ich bastel mir nen Song, speicher den als Vorlage (Template) und kann mir dieses Template aus dem Songordner direkt wieder in einen neuen Song ziehen? Richtig?
 
Das Template IST deine neue Songvorlage.
 
Ja das ist so schon klar. Aber nehmen wir an ich habe einen Song aufgenommen mit ein paar Gitarren, vocals etc. Jetzt möchte ich danach die Drums darunter machen, und möchte meine Einstellungen vom obengenannten preset haben per drag and drop oder import, verstehst du was ich meine?

ich möchte nicht unbedingt mit den Drums schon starten, da ich ja gar nicht weiß brauche ich welche oder nehme ich den BFD Eco oder den Kontakt oder den Impact oder sonst was. Ich möchte nur in einen bestehenden Song mein Template für die Drums (Mixereinstellungen, Drumpreset in Kontakt, einzelausgänge, FX etc) laden können, wenn ich es benötige.
 
Für einzelne Instrumente mit einem Mixer-Channel kann man das machen.
Das würde über die Funktionalität der "Musicloops" realisierbar sein.

Was du aber möchtest, ist quasi ein Song im Song.
Und sowas ist leider nicht möglich.

Grüße
Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben