Multiface oder HDSP9632?

G

Gogolo

Registriert
10.02.05
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo

Ich besitze bereits das Multiface von RME mit der Cardbus Card. Nun möchte ich jedoch auf eine PC Lösung umsteigen.

Was soll ich da besser machen? Das Multiface verkaufen und eine HDSP9632 Karte kaufen oder zum Multiface noch das PCI Interface hinzukaufen (und nur die Cardbus Karte verkaufen) ?

Für das Multiface gibts ja bei ebay doch noch ziemlich was ... was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Danke für die Hilfe und Grüsse
Olivier
 
Hi!

Was brauchst Du denn? Das Multiface bietet dir 8 analoge Ein- und Ausgänge, die HDSP 9632 NICHT. Die hat ein [g=131]ADAT[/g]-Interface und [g=126]SPDIF[/g] (also nur digitale Schnittstellen). Wenn du also analoge Inputs brauchst, nützt dir die HDSP nichts!

Gruß,
Yes


Edit:
Ups, glatt übersehen: zwei Analoge-Inputs sind ja auch dran! Und es gibt ein optionales Expansion-Board mit vier weiteren analogen Ins. Wieviele analoge Ein- und Ausgänge brauchst du denn?
 
hol dir doch einfach die pcikarte für das multiface.

mit der hdsp 9632 hatte ich einstreungen, brummen, rauschen, habe festplatte und cpu gehört... das wird dir wohl mit dem multiface nicht passieren, weil die [g=60]wandler[/g] ja extern liegen.
 
Danke für diesen Tipp Malek. Diese Befürchtung hatte ich auch - so werde ich diese Lösung anstreben.

Olivier
 
multiface + pci hier - keine einstreuungen, kein stress, die erweiterbarkeit ist ein kinderspiel (einfach weitere pci in den pc schrauben, treiber installieren sich selbst da schon vorhanden), multiface anschliesen und recorden. wenn alles nur so einfach waere ...
 
wieso günstiger, die pci karte fürs multiface ist ja billiger als der pcmia cardbus, wieso nicht einfach die pci karte kaufen?

lg
flox
 
wenn ich das richtig verstehe kostet dieser adapter bei dem von dir genannten link ca euro 40 ? wenn ja, ist das WESENTLICH billiger als die rme pci karte, die kostet bei thomann momentan 249,--. also ein unterschied von 200 bucks, ich glaub alleine dafuer wuerde sich der feldversuch ob es funktioniert mit dem adapter schon lohnen.

(rme hdsp pci karte :
http://www.netzmarkt.de/thomann/rme_hammerfall_hdsp_pci_prodinfo.html ) und die cardbus karte kostet 299,-- http://www.netzmarkt.de/thomann/rme_cardbus_interface_prodinfo.html).

also wie gesagt, da ja schon multiface + cardbus da ist, waere diese adapter loesung sicherlich sehr klug und billig.
 
@WEAPON_X: Stimmt, wenns nicht klappt, kann ich den Adapter ja wieder über Ebay loswerden. Ich probiers mal. Wenns klappt, hätte ich dann eine Lösung, wo ich auch mal mobil mit dem Notebook recorden könnte.

@Floxe: Die Cardbus habe ich ja schon...

Danke Euch für die Hilfe. Ich werde dann mal schreiben, obs klappt, kann aber noch dauern ...
Gruss
 
@Floxe: Die Cardbus habe ich ja schon...

lesen sollte man können :D sollte aber eigentlich problemlos funktionieren denk ich.

lustig finde ich, dass der adapter ursprünglich 96,52 gekostet hat :D

lg
flox
 
Welcher Adapter denn? Das PCI Interface?

Jetzt brauche ich nur noch einen guten Adapter, denn so wie ich das bisher sehe, soll es da grosse Unterschiede geben, Preise von 40-300 Euro. Wer also einen Tipp hat...
 
jo, das pci/pcmia ding - weil ja rme auch eine karte mit dem namen 9652 baut, egal ...
da kenn ich mich leider gar nicht aus, vielleicht hat ja rme selbst einen tipp parat!?

lg
flox
 
Hab mal in der RME Newsgroup gepostet und siehe da, es geht. Für die, dies interessiert: Mit dem Elan P111 Adapter solls nach Aussage von einem, der es mal ausprobiert hat, bestens klappen.

Des Ding gibts für 75 Euro hier:

https://ssl.kundenserver.de/s694848...opscript?article=0010_P111+=28P111-008612A=29

Sorry, langer link :eek:

Ich werde das mal probieren. Wär ja cool - fast 200 Euro gespart :p
Bis die Tage
Olivier
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
550
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben