Multiface kaskadieren-haut nich hin..

micky

micky

Reaktionen
1
Nabend in die Runde,

Damit ich 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, habe nun 2 hammerfall dsp Karten im Rechner. Dieser erkennt auch beide. l
Leider blinkt bei einem der beiden Multifaces immer die Anzeige HOST..und ich kann dieses 2. nicht nutzen.In Cubase werden scheinbar 2 Geräte erkannt. Aber irgendwie empfängt der Hammerfall Mixer nur SIgnale über das 1. Multiface.
Habe beide Geräte über ein W-Clock Kabel verbunden. Nun frage ich mich, wie ich ich den Genuss komme, beide nutzen zu können. Evtl. muss man was im BIOS des Rechners ändern?.....Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar-

Beste Grüße

Die Buffersizes müssen gleich gesetzt sein - Unter der Vorraussetzung, dass du in beide Menüs kommst. Das ist's bei mir auf jeden Fall regelmäßig. :)

Hallo, ok probier das mal. Meine aber, dass das schon der Fall ist. Habe darauf geachtet, dass die Einstellungen bei beiden gleich ist, nis auf die W-Clock Geschichte. Das Problem ist, das schon im Rme -Mixer der 2. Unit nix ankommt....Orientiert man sich eigentlich an einem Mixer um alle Pegel zu kontrollieren, oder muss man immer beider Mixer im Auge haben...Danke.
mfg

Glaube das kommt sehr auf die verwendete Version an. Bei mir kommt alles in einem Mixer.
Ist denn Karte Nr.1 auch Master?

moin, ja Karte 1 ist Master(also muss ich doch auch an dem verbundenem Multiface das WC Signal rausschicken und am 2. rein oder?) In dem Menu der 2. Karte wird auf je Fall CARD 1 als im Time Code angezeigt.
Was mich irritiert, ist das schon beim hochfahren von Xp nur eine rote Lampe der Host erlischt, bei der 2. sie aber munter weiterblinkt. Bei beiden KArten Menues wird jedoch der Status CONNECTED angezeigt. Bin leider kein großer Technik.Meister, eher son Autudidakt...der Rechner ist leider nicht hier zu hause, sonst könnte ich spontan probieren.

Hallo, kann noch jemand was sagen ? Danke