Multieffektgerät als DI-Box missbrauchen?

  • Ersteller Grischa
  • Erstellt am
Grischa

Grischa

Registriert
14.09.02
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
179
Hallo,
hab mir vor kurzem ein T.C. Electronic M-One gekauft (gibts derzeit im Abverkauf um 350.-!!!). Das Ding hat symmetrische Ein und Ausgänge.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob das Gerät im Livesetup für mein Keyboard als DI-Box missbrauchen kann:
KB assymetrisch ins M-One -> des symetrische Ausgänge des M-One in die Stagebox -> Saal-Mixer .. Wenn ich keinen Effekt brauche, dann drehe ich den Mix-Regler des M-One einfach ganz nach links.

Die Frage ist: Sind die symmetrischen Ausgänge auch dann symmetrisch, wenn an den Eingängen assymetrische Signale hängen oder wird das assymetrische Signal durchgeschliffen (glaub ich eher nicht). Kann eine echte DI-Box irgendwas, was ich so nicht bekomme?

lg Grischa
 
hi, grischa!

das asym. signal wird sicher nicht einfach durchgeschleift. also, wenn du das effektgerät sowieso benutzt, kannst du dir die di-box auf jeden fall sparen! ist nicht mal missbrauch, sondern der sinn von sym. ausgängen;-).

martin
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben