Multieffekt

• Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
FlashMuller

FlashMuller

Reaktionen
0
Hoi.
Ich wollt mir nen Multieffektgerät holen und hab bisher mit dem BOSS geliebäugelt. Ich hab allerdings keine Erfahrung mit solchen geräten. Lohnt sich so eins oder sollte man lieber viele kleinere Effekte holen? Preisklasse sollte so bis 300 Euro sein. Als [g=182]Amp[/g] hab ich im Moment einen Fender deluxe 90 oder so ähnlich, falls das wichtig sein sollte.
Schonmal Danke im Vorraus.
Daniel

wenn du das für den LIVE einsatz gebrauchen willst empfehle ich (weils mir persönlich am meisten gefällt und ich die am robustesten finde seit mehreren Jahre nbenutze)
die BOdeneffekte von Line 6 -TEUER ABER GEIL !
Für recordings irgendwas in Richtung Software ? oder gar einen POD ?
Grüße
Stereolli

Hm. Live benutze ich den vorraussichtlich garnicht... Es ist eher für mich zu Hause zum lockeren Just for Fun spielen oder alternativ auch n bisschen Aufnehmen, ja. Hauptsächlich also "non-live" Einsatz. Immernoch Fußpedale oder doch lieber so ein all in one ding?
Daniel

Kann Dir das Rocktron Intellifex nur empfehlen! Gebraucht könntest das evtl. noch bekommen. Für 300 euro dürfte das aber schwer werden. Mit den Boss Teilen kannste allerdingsauch nicht viel falsch machen, sind ziemlich gut.

Gruss

Einzeleffekten (Tretminen) wird nachgesagt, die Effektqualität sei besser - dafür ist es wesentlich teurer als ein Multi wenn Du regelmäßig mehr als 4-5 Effekte benutzen willst (und mit Equalizer, [g=23]Distortion[/g]/Overdrive, [g=52]Chorus[/g], Wah/Volume, [g=104]Flanger[/g] und Delay käme ich da locker drüber). Und variabler sind die Teile auch nicht. Mit einem ordentlichen Multieffekt kann man generell auf genausoviele Klangbeeinflussende Werte zugreifen, wie über die Einzeleffekte.