Multieffekt Comp EQ Hall Gate

S

simpli

Registriert
07.04.04
Beiträge
302
Reaktionen
39
Punkte
490
Hallo HR Gemeinde,
kann mir jemand ein Multieffektgerät empfehlen bei dem ich Effekte frei wählen kann wie z.B. [g=322]Compressor[/g] - EQ - [g=108]Hall[/g] - Gate.( also alle hintereinander) Habe jetzt versucht Anhand von verschieden Bedienungsanleitungen wie TC, Lexicon und Behringer ( M-350; MX-200; Virtualizer) das heraus zufinden. Aber bei den genannten gibt es anscheinend nur bestimmte Kombinationen. Keine Möglichkeit wie 3 oder 4 Effekte zugleich.
Preislich wenn möglich unter 500 .-

Danke für die Hilfe
simpli
 
Das TCM 300 kann afaik zwei Effekte gleichzeitig. Also zwei davon kaufen! ;)
 
Da ist mir jetzt leider auch kein Hardware-FX bekannt der total freie Verdrahtung ermöglicht. Die eingebauten FX-Einheiten in den Yamaha Synth können das, also würde ich mal einfach annehmen das Multieffekte von Yamaha das eventuell können.
Die von dir angesprochenen wie Lexicon können das nicht, stimmt. Besitze ein MPX550 von Lexicon und muss aber ehrlicherweise auch sagen das ich so eine freie Verschaltung noch nicht vermisst habe.
 
Ich würde dir empfehlen ein Lexicon oder TC Multiefx für [g=108]Hall[/g] und Delay zu kaufen und zusätzlich einen Kompressor mit eingebautem Gate, oder wenn nötig sogar ein einzelnes Gate. Z.B.

TC m300 -> [g=108]Hall[/g], Delay etc.
Alesis 3630 -> Kompressor, Gate

eine EQ solltest du doch im pult haben oder?
 
Hallo simpli,

mal doof gefragt: Du meinst aber keinen normalen Channelstrip, oder?

Matthias
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben