Multicore Gesamt/Einzelmasse?

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo, ich möchte für die Direct outs meines Mischpultes ein Multicorekabel löten, das von den 16 unsymmetrischen D-outs (Spitze -10dB Ring +4dB Schaft-Masse) in je ein Chinch-Kabel (für meine 16Spur Bandmaschine) und ein Klinke Kabel (für meine MOTU Interfaces) aufsplittet.

Kann ich nun von einem Mischpult Out EINE Masse abzweigen (Also auf den Schirm des 40adrigen Multicorekabels) und diese Masse dann an EINEN eingang des interfaces bzw der bandmaschine anschliessen oder bekomme ich dann Masseprobleme?!

Oder muss ich für jedes Signal zwei eigene Massen (für Interface und Bandmaschine) nehmen
Generell hängt alles an einem Stromkreis!
Es geht um eine Länge von 2m.

DANKE
c
 
geht.......
hab multicore mit 48 ch. auf einer masse für foh und monitorplatz benutzt, Man sagt es sollte nicht so sein, funzt aber ohne probs.

derElse
 
moin!

ist schonmal ne sehr sehr technisch komplizierte frage... aber ich meine ganz grob, dass du die masse einfach Y mäßig verteilen kannst. Habe jetzt aber auch keine wirklich schlagenden Argumente dafür oder dagegen...

sonst würd ich sagen geh auf nummer sicher und hol zwei massen. prinzipiell ist das doch beinahe genausoviel arbeit oder?

gruß
 
Wenn du beide Pegel verwenden willst, hast du wohl keine andere Chance, als die Masse auf den Schirm zu legen, sonst gehen dir die Adern aus ;)
Bei 2 Metern Länge wird das auch funktionieren.

Ich sehe eher einen anderen Effekt:
Liegen alle 40 Adern ungeschirmt nebeneinander und die Abschirmung liegt nur aussen, könnte es im schlimmsten Fall zu Übersprechungen kommen.
Welches Kabel verwendest du denn?
 
Andere Frage,
passt vielleicht da rein?
Wie kann ich eine Endstufe auf zwei Lautsprecherpaare schalten das man endweder das eine Lautsprecher paar zu schalten oder das andere zuschalten kann.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
2K
Hoedur
H
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
24K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben