Multi Screen Setup

• Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Reaktionen
84
Hallo!

Ich habe derzeit eine Lizenz für S1 Artist und möchte bald beginnen, damit meine ersten Erfahrungen zu sammeln. Ich nutze derzeit Cubase 5.5.2 und nutze damit 2 Monitore, was einigermaßen funktioniert. Jetzt kenne ich S1 nur von den Werbevideos etc. und sehe dort nie ein Multi-Screen Setup. Soweit ich es bereits verstanden habe, ist das ganze Layout von S1 anders gestaltet und ich sehe bisher nicht, wie man die "Inhalte" über 2 (oder mehr) Bildschirme verteilen kann.
Wie sind denn die Erfahrungen bei Euch damit? Was muss ich ggf. beachten?

Danke & Gruß
Obsolet

ich sehe bisher nicht, wie man die "Inhalte" über 2 (oder mehr) Bildschirme verteilen kann.
Wie sind denn die Erfahrungen bei Euch damit? Was muss ich ggf. beachten?
Ersteres finde ich dabei auch immer kompliziert, weswegen ich lieber einen ""chaotischen"" Fensterwald habe. Meine Erfahrung: Wenigstens den Mixer bekommste gut auf nen zweiten Bildschirm.
Noch als Anmerkung: Ich arbeite kaum mit StudioOne, daher warte lieber noch auf jemand anderes ;)

Danke für den ersten Eindruck ;)
Fenster Chaos bin ich ja von Cubase gewohnt :D
Ich dachte natürlich, das S1 hier wieder vorbildlich abschneidet...noch liest es sich nicht so..
Also warte ich geduldig...

wie bereits geschrieben worden war ist der mixer komplett abtrennbar
weiteres wie zb pianoroll bleiben im ersten fenster

Oha...ist das nur bei der Artist Version der Fall?
Wundert mich schon ein wenig, dass S1(A) kein Multi Screen Setup (frei wählbar) bietet.
Kann natürlich sein, dass ich mit Mixer im einem Fenster + verschiedene Plugin / Channel Setup Fenster dazu und dem Hauptbereich im anderen Fenster gut klarkomme.
Aber wenn es immer nur ein Hin- und Herschieben wäre bzw. gar nicht ginge, ist man nicht viel weiter (oder gar weniger weit) als mit Cubase....

Muss ich dann wohl selbst bald mal testen....

Danke schonmal für die ersten Antworten

Darum bin ich bei diesen Lösungen geblieben.. ich möchte selbst entscheide können, was ich wie wo habe.