Multi-Outs?

siggi

siggi

Registriert
24.07.03
Beiträge
747
Reaktionen
0
Punkte
862
Hallo, so, hab auf meinem neuen Musikrechner jetzt Reaper zum Laufen gebracht, um jetzt endlich die 8 [g=77]VST[/g]-Grenze zu sprengen ;)
Bis jetzt läuft die Einarbeitung und auch Reaper ganz gut, nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie man VSTs mit mehreren Ausgängen behandelt.. ich habe z.B. "Rockmydrumset", ein Schlagzeugvst mit vielen Einzelausgängen, die ich gern separat anfahren möchte. Funktioniert das überhaupt?
 
na klar. im [g=77]vst[/g] chain fenster gibts dazu die funktion "build multichannel routing". dann bekommst du automatisch audio auf soviele kanäle, wie du ausgänge hast. das ganze am besten in einen ordner. die [g=77]vst[/g] spur als eigene, nicht als die ordnerspur. dann musst du nur noch überlegen, wieviel midipsuren du dahinrouten willst. gibts auch noch ne funktion für.

für fortgeschrittene:
du kannst auch von jeder einzelnen spur einen send zur [g=77]vst[/g] spur anlegen, das [g=32]midi[/g] dorthin und das audio zur spur wieder zurückrouten. dazu musst du in den project settings "allow feedback routing" aktivieren. aber achtung!! kein audiofeedback routen! pass im send fenster gut auf! vorteil von diesem trick: du hast für jedes einzelne instrument [g=32]midi[/g] und audio in einer spur, zum freezen und danach editieren.

"tallisman" hat dazu mal einen thread mit screenies im reaperforum gemacht.
lG f

ps: im reaper wiki müsste auch was dazu stehen!
 
aah, jetzt hab ichs gesehen, danke.
Ist wirklich ein mächtiges Programm.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
553
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben