Multi Output in Sam7

  • Ersteller puresoundmusic
  • Erstellt am
P

puresoundmusic

Registriert
12.12.04
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
55
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine Demoversion von SAM7 heruntergeladen, da ich plane, von Cubase auf Sam umzusteigen.
Meine Frage:
Ist es möglich wie in Cubase, mehrere Ausgänge (24) zu realisieren, da ich vom Rechner wieder auf ein Analogpult gehe um dort zu mischen.
Das Programm möchte ich nach wie vor nur fürs Recording, Effekte und Automation einsetzen.
Würe mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß
Marc
 
Hallo,

ja natürlich, das ist gar kein Problem! Du kannst die Ausgänge frei belegen, auf Busse, Einzelausgänge, was auch immer Du magst. Vorraussetzung ist natürlich eine Soundkarte, die entsprechendes unterstütz (24 Ausgänge).

Inzwischen gibt es übrigens schon die 8er Version, da gibt es nochmal einige Schmankerl mehr!!! ;-)

Viele Grüße, P.
 
Hallo ptr 22

Hast du denn Erfahrung mit SAM im vergleic zu Cubase?
Der entscheidente Vorteil bei SAM wäre halt die Option " Sam for Rent" , da ich die Kosten auf jeden Fall wider herei holen könnte.
 
Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren mal mit einer Cubase Demo gearbeitet (zum testen) und zíemlich schnell wieder beiseite gelegt. Ich komme eher vom reinen Audioaufnehmen, wenig [g=32]Midi[/g] und genau da lagen bisher auch SAMPLITUDE´s Stärken. Jetzt kommt [g=32]MIDI[/g] mit dazu, ist aber noch nicht so gut implementiert wie in Cubase, denke ich.
Dafür ist es für reines Audiorecorden um Welten besser und würde ich immer wieder vorziehen. Gerade was von Haus aus an Plugins mitkommt, die Möglichkeiten, das einfache Handling...

Ach ja, ich arbeite nicht bei Magix! :D

Viele Grüße, P.
 
Hi ptr22

Genau dafür brauch ich das Programm ja auch, nur zum aufnehmen, FX und halt ein bisschen Automation, da mein Tascam Pult rein manuell ist.
Mit [g=32]Midi[/g] arbeite ich nicht, will ich auch gar nicht (steht nur der Kreativität im Weg).
Die mitgelieferten Plugins sind in der tat um Welten besser als das Cubase Zeugs.
Ich muss mich halt nur noch umgewöhnen, denke aber das es kein Problem geben wird.

Ach ja: Ist es tatsächlich so, das die mitgelieferten Plugins in Sam weniger die CPU belasten und genau so gut sein sollen wie z.B. meine Plugins von Waves?

Gruß Marc
 
Hi,

na das klingt ja, als würde Sam wirklich genau passen. Zu der Belastung der CPU... Ich weiß ja wiederum nicht was Du für einen Rechner hast und um welche Plug Ins es sich genau dreht, aber im Vergleich zu Waves verbrauchen die Samplug´s wirklich weniger CPU. Jetzt kommt es allerdings auch wieder drauf an, welches genau Du meinst. Zum Beispiel kannst Du den True Verb widerum nicht mit dem Standardkanalzughall vergleichen. Dafür gibt es bei Sam einen 1A Impulshall dazu, der diesen um Längen schlägt (den Trueverb - sicher ist eine völlig andere Technologie). Hingegen ist der Kanalzugkompressor von Sam für meinen Geschmack besser als der C1 (und verbraucht zudem noch weniger CPU).
Ich glaube in die Bedienung wirst Du Dich schnell reinfinden und wenn wirklich mal was nicht gleich klappt, die Hilfe ist ganz gut und wenn das nicht´s bringt, dann grüß mir den Ed Meyer von der Supporthotline! :D Die Jungs vom Support helfen schnell und kompetent.

Wie gesagt, probier Dich an der Demo aus - falsch machen kannst Du eigentlich nichts in Sam. ;)

Viele Grüße, P.
 
Hi ptr22

Hab auch schon mit Herrn Meyer gesprochen und mir gerade Sam for Rent bestellt.
Mein Rechner ist ein P4 2,56 Ghz und die Waves Plugins sind das Platinum Bundle und der Waves IR1 v1. Ich hab da dann noch das PSP Lexicon psm42 Delay und den PSP Vintage warmer.
Ich denke aber wenn ich dann das Programm geliefert bekomme, werde ich meinen Rechner komplett neu aufsetzen und die meisten Plugins gar nicht mehr installieren sondern vielleicht verkaufen, da die Sam Plugs wirklich spitze sind.

Danke für deine Hilfe, hat mir echt was gebracht bei meiner Kaufentscheidung.

Gruß
Marc
 
Hallo Marc,

na dann herzlich willkommen! ;) Die Plug Ins die Du hast klingen sehr gut, warum solltest Du sie also nicht installieren. Sicher sind bei Sam sehr gute Plugins schon dabei, aber es gibt Situationen, da klingt ein z.B. anderer Kompressor einfach passender. Daher, was Du hast, hast Du (oder wie war gleich der Spruch... :D ).

Viele Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben