Mucke machen via rec.de

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
Ich glaube nicht, dass das Konzept flutscht. Da braucht's nur einen intoleranten, inflexiblen Egomanen und das Ding rennt gegen die Wand.
Es braucht die entsprechenden Regeln.

Wer dran ist bekommt nur eine bestimmte, relativ kurze Zeit. Wer diese überschreitet, ist ( zumindest in diesem Schritt ) raus und dafür darf der nächste ran. Wer schon vorher weiß, dass er es nicht schafft, der lässt es gleich. Wer "aus Versehen" länger braucht, der muss es dann einsehen.

Und: Solange sichergestellt ist, dass es voran geht, kann ja ruhig geweint werden. Es hindert ja die anderen nicht am weitermachen.
 
probieren geht über zu lange diskutieren oder wie ging die alte bauernregel?? ;)

hab heute was angefangen, aber mir fällt gerade nix weiter ein... rudimentärer drumbeat, n spring verb im send und kopierte automation der snare dahin in 160BPM... snare is auf der 3! sollte n drumbeat für n steppas werden... anyway, vlt. hat ja wer bock zu übernehmen/ergänzen/umbasteln/verwursten?? wenn nicht, dann nicht. ;)



und dazu die multitracks, incl. fx-spur:
https://www.dropbox.com/s/i0y4ld8ry...ck 2017-1_(160BPM)_Version_0.0_micha.zip?dl=0

edit:hab das zip getauscht, weuk ich erst alles stereo exportiert habe... nu is mono was mono is... ;)
nochn edit: habs ZIP mit ner version versehen. die sollte von jedem, ders läd erweitert werden

have fun! :)

gruss,

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich, ist ja in Ordnung.

Aber ich bin da beim Devil: Es braucht einen Obermotz. Das ist derjenige, der:
- Mit dem ersten Entwurf kommt
- Sagt, wo sich der Stil hinbewegen soll
- Entscheidungen trifft

Ansonsten gilt, zu viele Köche verderben den Brei.
 
probieren geht über zu lange diskutieren oder wie ging die alte bauernregel??
Alles klar, dann wird das jetzt das Experiment vor dem Experiment.:) Prexperiment...

------
Genau. @micha hat ´ne Vorschau hochgeladen, damit man sich ein Bild machen kann. Dazu gleich die Einzelspuren. Wer sich jetzt traut, lädt diese herunter, bastelt nach Laune dran herum und macht das gleiche. Vorschau hochladen plus Einzelspuren.

That´s it.

Vllt. dann noch dazuschreiben, von welcher Version man ausgegangen ist, sofern es denn mehrere gibt. Und es besteht kein Zwang immer an der aktuellsten Version weiterzuarbeiten. Es ist also das Anarcho-Modell.:cool:

Lasst uns einfach schauen. Ich glaube nach ein paar Runden ist es klar, wie es läuft und jeder weiß, ob es etwas für ihn ist.
 
Wir brauchen einen Erdolf!
 
Einen WAS?:D
 
Ich finde es läuft gut soweit...:D
 
Erfolg ist die Kreuzung von Erdogan und Adolf :D
 
Ich finde die Idee gut, werde aber selber aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Ein zwei Gedanken die mir dazu einfallen:

Ich glaube es wäre sinnvoll einen User (den Begründer der Idee evtl. Oder jmd. Der sich, aus welchen Gründen auch immer, besonders gut dafür eignet) zu bestimmen der der "Produzent" ist, der also im Zweifelsfall das letzte Wort hat und der auch den workflow leitet. Ansonsten artet die Diskussion aus und man wird am Ende zu keinem Ergebnis kommen. Ob der Produzent bei evtl. Aufkommenden fragen demokratisch abstimmen lässt, oder ob er einfach nur knallhart sagt "wir machen das so und nicht anders" bleibt ihm und seiner Einschätzung überlassen.

Wie gesagt, nur als Idee. Evtl. Stößt sie ja auf Gegenliebe.
 
regeln sind dazu da gebrochen zu werden... ;)

ich seh das alles nicht so eng, ich denk nur, es sollte vlt. in "versionen" gearbeitet werden. d.h. alle zipfiles eines communitysongs die hochgeladen werden, mit neuen tracks drin, sollten alle gleich benannt sein, mit aufsteigender versionsnummer und username dahinter,

damit man zuordnen kann. und so können sich leute auch verschiedene stadien nehmen und da weitermachen, wenn einem die weitere entwicklung nicht zusagt... so können leute verhackstücken und andere lassen die vocals, um bei dem obigen beispiel zu bleiben...

ich mach noch meinen namen hinters zip. :)
 
Es reicht doch die jeweilige Vorschau. An der kann man sich ja orientieren. Ich glaube nicht, dass eine sinnvolle Nummerierung möglich ist, auch wenn es bestimmt keine millionen Versionen geben wird.

Spätestens wenn jetzt drei Leute hier weitermachen, zwei an an je zwei davon usw. ...
 
Ich mache mal später, einen extra Thread auf. Dann geht es da konkret um den Track von @micha ( bzw. ja dann von uns allen ) und hier kann noch weiter geredet, geschimpft, gedacht werden.

Ich muss es erstmal etwas sacken lassen, der Thread kommt dann noch heute nacht oder spätestens morgen mittag.
 
Alles klar.;) Super!
 
man kann ja auch mehr als einen machen.... 2017-2, 2017-3... ;)
 
Hat sich schon jemand entschlossen? Also michas Track zu verhunzen? Ich mache da auf jeden Fall mit, aber erst ab Mittwoch/Donnerstag. Vllt. gibt´s ja bis dahin schon etwas Neues.
 
Hat sich schon jemand entschlossen? Also michas Track zu verhunzen? Ich mache da auf jeden Fall mit, aber erst ab Mittwoch/Donnerstag. Vllt. gibt´s ja bis dahin schon etwas Neues.

ich glaub, einige mögen den reggaebeat nicht, daher hab ich keine hohen erwartungen bezüglich der beteiligung. aber wenn mit versionsnummer und name hinten dran hochgeladen wird, können leute ja auch parallel arbeiten und vlt. werden aus den 2 bearbeitungen dann ja wieder ne weitere gemeinsame oder auch mehrere stücke. wer weiss. ich fänds jedenfalls interessant, alle ansätze in multitracks zu sammeln und anzubieten. so kann jeder weitermachen, wo er/sie will. :)
 
können leute ja auch parallel arbeiten und vlt. werden aus den 2 bearbeitungen dann ja wieder ne weitere gemeinsame oder auch mehrere stücke. wer weiss.
Genau deswegen wird es verzwickelt, da passende Nummerierungen zu finden.

ich fänds jedenfalls interessant, alle ansätze in multitracks zu sammeln und anzubieten. so kann jeder weitermachen, wo er/sie will.
So ist es gedacht.

----
Je mehr Leute mitmachen, desto lustiger wird es. Aber letztlich muss es nur mehr als einer sein. Wenn weniger Leute mitmachen läuft es eben einfach langsamer.

Ich selbst werde mich an dem Ding solange beteiligen, bis da etwas mir gefälliges bei herumkommt. Das heißt aber nicht, dass da tägliche Updates von meiner Seite kommen werden. Nur so, wie ich Bock habe - aber: ich bin dabei.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben