MT-Drum-PlugIn lässt sich nicht aufnehmen

M

Marlon B.

Reaktionen
1
Hallo, danke für die prompte Aufnahme in diesem Forum.
Es sind evtl. drei Jahre vergangen, seitdem ich Ableton live das letzte Mal benutzt habe und möchte jetzt quasi wieder einsteigen. Dabei ergibt sich das Problem, dass die Spur des MT-Drum-PlugIn nicht aufgenommen wird, während die dazu gehörende Gitarrenspur sich problemlos aufnehmen und editieren lässt. Zwar ist der Aufnahmepegel der Spur im Screen der App erkennbar, nach erfolgter Aufnahme ist vom Schlagzeug allerdings nichts zu hören. Als ich dieselbe Übung vor der besagten Zeit durchgeführt habe, lief´s ganz gut.
Hat jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte? Ich habe zwei Screenshots angehängt, vielleicht bringen die ein wenig Licht ins Dunkel.
Für Tipps dankbar
Marlon B.

Anhänge

• MT_Drums_4.jpg
    MT_Drums_4.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 21
  • MT_Drums_5.jpg
    MT_Drums_5.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 14
Ja, moin!
Das Drum plugin ist doch MIDI, da müssen dann auch MIDI-Noten gesetzt (progammiert) werden, sonst macht das Teil ja nichts. Oder wie machst Du Deine "Aufnahme" mit dem Teil? Mit Controller einspielen oder über ein Keyboard?

yepp, um drums zu laden, muss man die sequenzen per drag and drop in eine midi spur einfügen.

und nicht vergessen.
mt ist freeware und gibt bei der nicht-bezahlversion beim neuladen keinen sound.
den muss man durch anklicken im plugin jedes mal erst wieder aktivieren.

Danke für die Tipps. Meine "Aufnahme" mache ich auf einer Midispur. Das PlugIn verfügt über Presets, die ich zunächst verwenden will. Die muss ich doch nicht über den PC oder ein Keyboard steuern muss, oder?

@jet2: Thanx a lot, alles klar, jetzt hat´s geklingelt!