MrHankey is back und "POPT"!

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi Leute!
Hab mich schon sehr lange nicht mehr im forum blicken lassen, jetzt bin ich aber wieder zurück mit meinem ersten ausflug in die Popmusik!

Das Lied nennt sich "My Angel (Where are you)?". Aufgenommen hab ich allen mit Cubase SX und einer Terratec 24/96.
Bis aufs Klavier stammen alle einspielungen/Einsingungen von mir.
Folgendes Equipment kam dabei zum einsatz:

Drums: LM4

Bass: Squier direkt in einen Alto MICtube Röhrenpreamp

E-Gitarre: Epiphone Les Paul über einen V-amp welcher in einen Combo mit 1x12 Box geht=> Mikroabnahme mit einem Shure Beta 57

Akustik Gitarren: Links: Ibanez AEL 50 CS
Rechts. 12-saitige Morris
beide Mikroabnahme mit einem Rode NT1

Klavier und Streicher: Korg SP-200

Gesang: Rode NT1 in einen ALTO MICtube Röhrenpreamp

gemastert hab ich in WaveLab

Zu meiner verteidigung muss ich sagen dass ich nicht ehr lange an dem Song gearbeitet habe und momentan fehlt mir einfach die motivation.
Trotzdem viel spass damit: My Angel (Where are you?)
Euer Hankey


PS: Hat jemand erfahrung mit einem Preamp/Combo der REPLITONE Serie von Rocktron?
Könnte den Replitone 212 Cpmbo (UVP ca.900€) um 299€ bekommen!
Cheers
 
kuckuck,

das ist aber gut aufgenommen vom klang her. Das war sicher viel arbeit im detail nichtwahr.

nina
 
eigentlich nicht, hab mit sehr guten klängen bzw. instrumenten gearbeitet, EQ-ing wahr somit kaum nötig.
lediglich die mikroabnahme vom gitarren-amp wahr mühsam, aber das kannt man ja ;-)

wie gefällt der song selbst?

Cheers
 
Hi Hankey!

Gefällt mir sehr gut der Song! Respekt!
Kann mit Colplay und Co gut mithalten.

Gruss, mike
 
Uh, großes Kompliment, DANKE!
hab schon befürchtet dass der song zu sehr in richtung Robbie Williams geht (naja, dafür müsst ich wohl besser singen können;-)).
Aber mit Chris Martin verglichen zu werden ist sehr nett, danke!

Sonnst noch wer?
 
Schön arrangiert, besonders die A-Gitarrenparts.

Kritik hab ich aber trotzdem:
Die Stimme ist teilweise unsauber intoniert.
Die Panorama-Position der Akustikgitarrenspuren scheint mir etwas extrem r/l gewählt. Klingt besonders an den Stellen, an denen die A-Gitarre rechts ein anderes Thema als links spielt, nicht so toll. Bei gedoppelten Parts ist es so aber ok.
Kick und Snare find ich zu leise, die Cymbals zu weit außen im Panorama.
Von Minute 0.28 - 0.33 liegt der Bass arg neben dem Timing. Bei 0.47 passt das Tom-Fill nicht.
Schön find ich besonders das Piano und die Streicher. Das Gitarrensolo kratzt soundmäßig ziemlich an den Eiern ;-)

Grüße
Cos
 
Dankeschön!
Ich weiß, meine stimme bzw. intonationsfähigkeit ist wohl ehr für rock geeignet (siehe "Something Wrong" von meiner band sunburst=>unten ist der Link zur Homepage).
Bis auf die Panorama kritik der akustik gitarren (die gefallen mir nämlich extrem so) stimm ich dir auch in allem zu, der Bass gehört eindeutig neu eingespielt und die e-gitarre sowieso.
Aja, und das Tom-Fill gefiehl bis jetzt keinem dem ichs vorgespielt habe, aber ich finds genial :-D.
Sehr erfreut bin ich dass die Streicher gefallen, war nämlich mein erster Keyboard versuch.
Die wunderschöne Klavierbegleitung stammt von Sunburst's Lead-Gitarristen. eingespielt hat er sie nach dem er das Lied ca. 3 mal geübt hat ;-). der mensch ist ein hammer!
Cheers

PS: Sonst noch wer (immerhin hat der Thread schon 111 hits...)
 
Hallo Mr. Hankey,

ich finde, daß ist eine sehr schöne Songidee, aber bitte, bitte, bitte ändere die Drums, die holtern und poltern nämlich durch das gesamte Stück und nicht nur bei dem erwähnten Fill.

Das trübt wirklich den sonst sehr schönen Gesamteindruck (den Bass mach mal bei der Gelegenheit auch gleich neu).

Deine Stimme ist schon ganz okay so, denke aber, da sind noch einige Reserven bei Dir drinnen.

Im Outro würden ein paar E-Gitarrenlicks die Sache noch spannender machen (Gesangsmelodie unterstützend ).

Ich hoffe wirklich, daß dies noch nicht die Endversion für Dich ist, wäre nämlich echt schade um den schönen Song.

Gruß Frank
 
hi mrhanky,
schöner song, deine stimme erinnert mich an irgendwen, komm nicht drauf... die mehrstimmigen parts knacken teilweise richtg..
..die rythmusgruppe ist unsauber - nicht im sinne von positv-dreckig - sondern sie groovt nicht und ist nicht auf dem punkt (hab mir sagen lassen, passiert oft, wenn gitarristen bass spielen.. bassisten müssen diszipliniert sein) :-D

gruss, kasimiruslav
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben