Mr. Lama, ihr Auftritt bitte ...

• Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Reaktionen
0
Hi,

ich hab voller Entsetzten festgestellt, dass mein armer Delay Lama schon seit Ewigkeiten auf meinem PC versauert und bisher noch nicht einmal zum Einsatz gekommen ist.

Der Arme hat sich die ganze Zeit wahrscheinlich zu Tode gelangweilt :D

Also dachte ich mir gestern: Der muss endlich raus und vor Publikum. Hier mein erster Versuch. Ist natürlich noch nicht fertig, eher eine Ideenskizze.

Mr. Lama, ihr Einsatz ....

Was haltet ihr bisher davon?

gruß Robert

Hm, so als Soundfile ganz nett. Da ich den Lama nicht kenne (vom Klang her), weiss ich auch nicht, was er alles in deinem Songbeispiel macht :)

Dieses leise "jammern" im Hintergrund könnte er aber sein, oder?

Gruß
Obsolet

Hui. Kam kürzlich auf ähnliche Idee, den Dr. Lama endlich mal ernsthaft auftreten zu lassen. Kam aber nicht so weit wie du ;)

Gefällt mir gut, der Delay Lama ist schon verwurstelt, so dass er (fast) zu nem ernstzunehmenden Instrument wird. Die Drums könnte ich mir aber etwas aufregender vorstellen, die sind irgendwie wenig treibend... da geht sicher mehr. Aber weiter so, bin gespannt, was du noch draus machst!

Wie kriegt man denn so einen gefilterten Sound wie ab 0:50 hin? Ach... und dieser Chor im Hintergrund, ist der echt? :roll:

Gruß
Can

Hi,

der Delay Lama ist ein virtueller Mönch

Link

gruß Robert

P.S.: Ja, das "gejammere" :)

Hi Can,

also das ab 0:50 , das ist ein sample aus Reason für den Dr.Rex.

Und was für einen Chor?

gruß Robert

@can: Das mit dem Chor hat mir keine Ruhe gelassen. Im Hintergrund ist wirklich nur der Lama. Ich hab ihn zeitweilig nur eine [g=338]Oktave[/g] höher "singen" lassen(auch so bei 0:50). Meinst du vielleicht das?

gruß Robert