MPK25 mit Ableton Live gängig machen(Verzweiflung) :(

  • Ersteller Regulate
  • Erstellt am
R

Regulate

Registriert
05.04.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi zusammen Ich bin jetzt besizer der Akai MPK25 mit Ableton Live als Software. Ich bin anfänger und komme irgendwie einfach nicht zurecht hoffe ihr könnt mir tips/ anleitungen geben ;) Ich beschreibe mal kurz was bis jetzt geschah.

-Ich installierte die Software
-Ich klickte auf Optionen/Voreinstellungen
-Dort wählte ich meinen Treibetypen aus ([g=12]ASIO[/g])
-Das Audiogerät(Creative [g=12]ASIO[/g])
-Unter "[g=32]midi[/g] sync" wählte ich dann MPK 25 als Bedienoberfläche
-Was muss ich als Eingang wählen? <-------
-Was muss ich als Ausgang wählen? <-------
-Welche [g=32]midi[/g] ports müssen alles An sein?<-------
-Muss ich dort noch etwas einstellen? (Voreinstellungen)

So :p

Wenn ich zb einen "impulse" auswähle (z.b Backbeat) und ihn ins feld 2.[g=32]Midi[/g] ziehe und dann die pads drücke oder die tasten dann bekomme ich sounds(kicks,snares)

Wie weise ich einen bestimmten kick/[g=149]snare[/g]/hi hat/sample zu einem bestimmen pad zu?

Wieso funktioniert die PLAY/RECORD taste nicht?
NOTE REAPEAT funktioniert auch nicht?

Wie mann beats aufnimmt habe ich so langsam rausgekriegt nur wie gesagt ich kann die pads nicht zuweisen usw. Ich verzweifle :D

Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein paar antworten geben ;)

Danke im Vorraus :)
 
mitlerweile funktioniert schonmal die note Reapeat taste. Das wichtigste für mich ist wie ich die drums auf die verschieden pads selber zuweisen kann? Hat denn hier niemand einen tip?
 
Jedes PAD gibt verschiedene Midi Befehle aus (z.B. Note On und Off Messages, verschiedene Velocity Werte etc.). Welche dass sind und wie man diese ändert sollte im Handbuch vom MPK beschrieben sein.

Auf der anderen Seite legt dein Sampler fest welcher Slot durch welchen Befehl getriggert wird. Wie das beim Impuls ist weiß ich nicht, aber schau auch hier Handbuch nach.

Gutes Gelingen
 
Impulse: C3 triggert das erste Pad, ob's dann in ganzen oder halben Tönen weitergeht, fällt mir grad nicht ein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben