Mpd 32 Problem

• Ersteller sethekk
  • Erstellt am
S

sethekk

Reaktionen
0
Hi an alle ich bin der neue hier,

verfolge schon seid einiger Zeit die Beiträge hier im Forum und bin wirklich sehr begeistert über die Kompetenzen.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe mir vor kurzem eine MPD 32 zugelegt und komm somit auch ganz gut mit ihr zurecht. Kann sie jedem weiter empfehlen.

Jedoch gibt es ein Problem und zwar muss ich die Pads halten beim spielen. Ich möchte jedoch das die Samples nach dem antippen von anfang bis Ende gespielt werden. Laut Bedienungsanleitung wird das in Note on/off befehlen beschrieben. Was ja auch logisch klingt. Ich hab die Funktion an sich auch schon gefunden einmal gibt es die Funktion MTY (das is die wo ich die Pads halten muss) und einmal TGL. Bei TGL spielt er zwar die Samples von anfang bis ende jedoch geht es A, sehr schwierig die pads dann zu spielen trotz niedriger sensibilität und B, sendet er nur ein Note on Befehl, was also bedeutet das er nach dem 2. anspielen des Pads ein Note off Befehl sendet. Ich möchte jedoch das er nach dem anspielen des Pads das sample komplett spielt ,dann aber auch das nach dem 2. anspielen des pads, er sofort wieder das sample von anfang startet.

Produzieren tue ich mit Reason sollte dies wichtig sein

Um das zu veranschaulichen pack ich mal ein youtube video rein .

Ich hoffe ich hab es anschaulich genug erklärt.

Danke für jede Hilfe im vorraus ,

lg

PS: Sorry wenn es das falsche Forum ist wusste nicht genau wohin mit dem Beitrag :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: