MPD 24 und FL

• Ersteller dennizone
  • Erstellt am
D

dennizone

Reaktionen
0
Hallo...hat jemand erfahrung mit ner MPD 24 über FL (FPC) ...ich habe das preset MPC 2500 eingestellt und FPC in fruity loops geöffnet..wie kann ich jetzt die endlosregler verwenden bzw. die schieberegler..sind die nicht automatisch zugewiesen??..mir ist nämlich aufgefallen das wenn ich über [g=539]cubase[/g] mit der mpd arbeite dann sind die dreh- und schieberegler schon zugewiesen bzw. es "passiert" was wenn ich dran drehe

Gruß

Machn Rechtsklick auf den Parameter, den du steuern willst und wähle "Link to controller".
Dann machst du das Auto Detect an (falls es noch nicht an ist) und bewegst einfach den entsprechenden Regler auf dem MPD24.

Bei [g=77]VST[/g]-Plugins bewegst du zuerst mit der Maus einen Parameter. Dann klickst du auf das Stecker-Symbol links oben bei dem [g=8]Plugin[/g]-Fenster und wählst "Last tweaked parameter" --> "Link to controller".

Die Endlospoties werden allerdings leider trotzdem nicht ohne Parametersprünge funktionieren, sofern AKAI nichts an dem Gerät verbessert hat.

also hat akai keine voreinstellungen für die endlosregler über MPC 2500 gemacht??..das mit dem "Link to Controller" kannte ich schon...ich fand die effekte in [g=539]cubase[/g] halt geil wenn ich an den reglern gespielt habe..dachte es ginge bei fruity auch irgendwie..hmmm ..aber danke für deine antwort

Ich habe nicht die geringste Ahnung wovon du redest. Mit ein paar mehr Infos könnte man dir vielleicht weiter helfen.

äähm ja..eig wollte ich nur wissen ob die dreh und schieberegler schon von akai programmiert wurden und was ich dann damit anfangen kann in fruity loops ( MPC 2500 ) ..wenn ich das preset [g=539]Cubase[/g] LE bei der mpd auswähle und dann [g=539]cubase[/g] öffne sind die regler schon programmiert,also wenn ich einen sound auswähle und auf die pads tippe,dabei einen endlosregler bewege dann verändert sich der sound...dies ist bei fruity halt nicht der fall

also MUSS ich die manuell einstellen (link to controller) ?? bei FL

ja aber wo ist das problem ..wie oben erklärt einfach link to controller funktion benutzen und du hast deine regler zugewiesen und kannst auf der mpd rumdrehen

was hat jetz der kommentar von dir gebracht junge??... :D:D:D

hab schon alles raus..hauta rein