mpc und midikeyboard an cubase?

S

Simjoe

Registriert
17.02.03
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
108
hi
ich habe ein problem
ich möchte die mpc 2000 zusammen mit einem synthesizer (ein midieingang ein ausgang und ein midithru) zusammen in cubase nutzen.
dabei geht es mir weniger um die einstellungen als vielmehr um die midiverkabelung.
ich hab am rechner ein interface mit einem ein- und einem ausgang und ein externes midi-thru gerät, das aus einem Eingang 4 Ausgänge macht.
Wie verkabel ich das?
möglich das meine frage einfach ist und ich nicht intelligent genug bin aber die midiverkabelung macht mich regelmäßig fertig.
dankt euch vielmals
 
Hallo Simjoe,

Midi thru bedeutet das die Midi daten unverändert durchgeschliffen,bzw. bei deinem Midi-thru gerät unverändert verteilt werden.

Du verkabelst alles wie folgt:

Keyboard Midi Out --> Computer Midi In,
Computer Midi Out --> mpc 2000 Midi In,
(mpc 2000 Midi Thru --> Synth. Midi In ).

Sollte es sich beim Synth. (hast du nicht erwähnt) um das Keyboard handeln, must du am Keyboard die Master funktion aktivieren. Das bedeutet, das die Klangerzeugung und Keyboard voneinander getrennt werden.
Und das funzt so: Du spielst am keyboard, das dann signale über die Midileitung schickt. Cubase empfängt diese und schikt sie wieder auf Midi Out raus. Die kommen im Keyb. Midi In an, und werden erst jetzt an die Klangerzeugung weitergegeben.

Ich hoffe, das ich das ganze verständlich genug schildern konnte. Wenn nicht, frag bitte nochmal nach.

Wir fangen alle ganz klein an, und niemand weiß alles.

Grüße
 
yo danke
hat mir geholfen
werd das aber umgekehrt machen sprich den mpc als master wird ja sicherlich auch gehen nicht wahr ;)?
danke schön
grüsse
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
636
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben