@jayc: wieso nicht? lies dir bitte die anderen"dreckige drums"/ 12 [g=395]Bit[/g] Sound" threads durch, da habe ich es ausführlicher erklärt.
wie noisefloor sagt: klar, kannst die spur auf 16 [g=395]Bit[/g] bekommen. einfach mit 16Bit exportieren. Oder 2 [g=395]Bit[/g] wenn man lustig ist. Aber was hast Du dann davon, außer eine schlechtere Qualität?? Eine MPC, SP1200 ist nicht so geil, weil sie in 16, bzw 12 [g=395]Bit[/g] samplet. Da gehören zig Faktoren dazu (nachlesen, zähle ich frühestens nächste woche wieder auf).
Deswegen sage ich immer wieder: versucht nicht die Dinger nachzumachen!! es gibt andere methoden den sound dreckig und druckvoll zu bekommen. denkt euch was aus, probiert rum! wenn ihr nen mpc oder sp sound wollt, muß man sich eine sp oder mpc holen. punkt. alles andere wirkt lächerlich, wenn man sich krampfhaft an den sound hängt.
es gibt soooo viele methoden mit software um einen geilen drumsound zu bekommen!
@noisefloor: ich habe ja nichts gegen bitcrusher, ich finde die wirklich super! wenn ich sage "die rauschen nur" ist das nicht abwertend gemeint,weil ich oft sowieso weisses rauschen unter die [g=149]snare[/g] setze.
die sache ist nur, dass jeder "hip hop fruityloops gangster" denkt, dass man mit gecrackter software, einfach so maschinen nachmachen kann, die seit teilweise sogar 20 jahren ihren preis halten und heute genauso beliebt sind, wie früher.
manchmal denke ich mir, die hauptaufgabe von neuen hip hop beatbastlern , ist es den "mpc-komplex" zu kompensieren und zu beweisen dass Software besser ist oder alles genauso kann.. wirklich überall hört man das und alle fl benutzer sprechen sich gegenseitig zu wie toll software (oder umgekehrt: hardware) ist. und dann holen sich sich ein mpd kontroller und denken sie haben den mpc mit den paar pads ersetzt.. ich pack mir ja auch keine maus an den mpc..
mpc und software sind zwei verschiedene werkzeuge, oder instrumente, die beide ihr vorteile haben und wovon keines objektiv besser ist!
software ist geil (wie es so schön heißt) und hardware sampler/ sequenzer sind auch geil, punkt. je nach prioritäten kann man sich für eins oder beides (wie ich) entscheiden. lass den mpc den mpc sein und die software die software und gut ist
edit: @soundanders: da kann ich dir nur zustimmen.