MPC 2000xl Sound Library erstellen !?!?!?

• Ersteller Ersteller BiggiBigS
  • Erstellt am Erstellt am
B

BiggiBigS

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Bin neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!.

Meine frage: Wie kann ich für die alte MPC 2000/xl Sound Library's erstellen ?

Sprich...Auf floppy/diskette...

Welches daten format kommt drauf oder kann ich einfach nur meine wav. drums drauf ziehen und dann in die MPC rein und fertig ?!?

Und wie kann man seine "dann fertigen" tracks/beats exportieren ? über output in DAW/Recorder
Oder kann ich sie auch auf datenträgern aufzeichnen ???

Bin neu in der MPC welt und mich würde das halt sehr interesieren !

Vielen dank im vorraus...

Anhänge

• mpc2000xl_full.jpg
    mpc2000xl_full.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 286
Ich frage mich immer wieder, wie jemand heute noch dazu kommt, mit sowas arbeiten zu wollen
smil451e7746efcd9.gif

Gibt doch so fette Controller/Software Kombis

es soll leute geben, die es ablehnen sich zum samplen vor einen rechner zu setzen ^^
beides hat seine vor und nachteile ... wobei der mpc die vorteile immer weiter ausgehen.

Erstmal danke für den link aber leider ist es auf English. zwar nicht so schwer aber etwas abfucker ! deutsches PDF suchen sehr viele "unteranderem ich" aber finden tut keiner was !

@RefinedRough
Hast recht es gibt bessere. Aber kein Emulator auf der welt schaft es diesen druckvollen klang wiederzugeben was die MPC von sich gibt ! und ich kenne kein der mit einer DAW so schnell ein track an start bringen kann ! es ist einfach das Vintage gefühl ! nicht umsonst schwören noch immer die namenhaftesten Producer auf diesen alten sperrigen kasten !!!
Wenn jemand vllt. Das Deutsche handbuch hat und es Posten könnte wäre ich sehr dankbar.

Thx & Peace Up
PS: Das Bild ist so ne art W*xx Vorlage hahahahahaha^^
smil451c7211b9e19.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/BiggiBigS">BiggiBigS</a> am 27.03.2010 18:28 Uhr]

Also wie ich sehe tut sich hier ja nicht so viel...scheint das hier nicht viele MPC user sind... Egal!

Hab durch umwege das "nirgenszufindende" handbuch auf deutsch klargemacht ! wenn jemand es haben will (PM mit E-mail) und ich lasse es euch zukommen... damit ist meine frage geklört und damit ist hier

CLOSE