MPC 1000 Fragen !

2

2B87

Registriert
05.12.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Zusammen, ich hab ein paar Fragen:

1. Wie belege ich mehrere Pads mit dem gleichen Sample ohne jedes Pad anzutippen und die Liste durchzuscrollen bis ich es gefunden habe ?

2. Wie kann ich die Tonhöhe von Samples "richtig" ändern, damit meine ich es nicht zu pitchen sondern z.b. irgend ein sample einens Tones (Piano ect.) auf eine komplette Tonleiter zu bringen/auszuweiten.

Danke im Vorraus !!!

Tobi aka. 2B
 
1 [g=21]velocity[/g] [g=85]layer[/g]...
2 bei tune im program fenster...welches Os betreibst du denn 4.15 hat auto chromatic...das heißt allet automatisch
 
Die Antwort zu 1. war leider nicht wirklich hilfreich.
zu 2. das war mir auch bekannt, nur leider wirkt sich das auch auf die länge aus. Andere Möglichkeiten ?
 
das zauberwort bei punkt 2 heisst patched phrase.....

geh mal zu youtube.com und such nach mpc 1000.....

gibs paar schöne videos die mehr oder weniger hilfreich sind....


Gruss

Mullah
 
Okay, [g=7]Patch[/g] Phrase eignet sich ja eigentlich eher für Loops, wenn ich das mit einem einzelnen Ton mache dann wird es so abgehackt... ich denke für einzeltöne ist es dann eh angebracht das mit Tune zu machen und dann die Länge per Trim anzupassen. Ich dank dir trotzdem erstmal!

Wie siehts aus mit Antwort zu 1. ?

Noch was anderes:
Gibt es das Usermanual für die neuen Funktionen des OS 4.xx auch auf Deutsch?

Warte auf Antwort !!!
 
kein plan zu eins ...versteh die frage auch nicht so....wozu verschiedene pads mit dem gleichen sample belegen???

bin auch nicht so der pro ...hab die mpc au noch nich so lange ....und es ist m eine erste...

musst ma hier schauen ob da was brauchbares bei ist...
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=81098

aber ich glaube ich hatte mal nen manual für die os 4.15 von irgend nem user hier bekommen.....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben