MP3stor.com verkauft unsere Musik

• Ersteller SirGreco
  • Erstellt am
SirGreco

SirGreco

Reaktionen
0
Hey Leute ich hab mal ne Frage...

MP3stor.com verkauft das Album meiner Band ...ein Freund von uns dache nämlich das hätten wir eingefädelt und er hat dann tatsächlich für unsere Lieder bezahlt, obwohl wir weder was genehmigt haben oder sonstwas...

gibt es die möglichkeit rechtlich vorzugehen???

Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie die Typen daraufkommen unsere Lieder zu verkaufen, obwohl wir die umsonst bei uns auf der Page anbieten....

Danke für eure Hilfe....

schweinepriester, russische.

aber wenn die an eurem album ~20 cents (ich bezieh mcih jetzt auf die allfoMP3.com aus popstas link) verdienen koennt ihr
das ganze doch eigetnlich als positive werbung sehen....
vollkommen nicht ok, aber wenns das album bei euch auf der hp eh kostenlos gibt spart ihr sogar noch traffic hehe.

ok danke erstmal--
ich dachte vielleicht hat jemand da Erfahrung mit gemacht, oder kennt jemanden, der die gegen Urheberrechtsverletzung verklagt hat..

unser album verkaufen sie genauso leider...

und euch ist das einfach so egal und ihr lässt sie auch..???

Hi Greco,

naja, was willst Du tun? Du müsstest Strafanzeige stellen, einen Anwalt engagieren, der leitet das an die deutsche Justiz, die wiederum müsste um Amtshilfe bei den russischen Kollegen bitten. Und die stellen sich dann die Frage, ob ihnen das bei ihrer chronischen Überlastung und Unterbezahlung nicht eigentlich sch...egal ist. Zeitgleich gibt es dort nämlich ein paar Fälle von Gewaltverbrechen oder Terrorismus zu bearbeiten. Jedenfalls Dinge, die wichtiger sind ob die Frage, wem jetzt die 20 Cent Abgaben pro Song gehören. Ach ja, im Hintergrund läuft der Zähler, der Dir anzeigt, dass Deine Anwaltskosten gerade durch die Decke gehen. Zwischenzeitlich schickt Dir Dein Anwalt dann mal einen Brief, dass er jetzt gerne mal eine Zahlung von Dir sehen würde, damit er weiter für Dich arbeitet (der tut das ja auch nicht zum Spass).

Und irgendwann nach vielen Monaten und tausenden von Euros (die DU zahlst) später wird in Russland vielleicht mal ein Urteil gefällt, die Jungs sollen Dir die 100,- EUR, die sie mit Deiner Kohle gemacht haben, an Dich überweisen. Dazu haben sie 17 Jahre Zeit. Ausserdem müssen Sie dem russischen Richter ein Jahr lang jede Woche den Wagen waschen.

Und Ihr sitzt hier und denkt Euch: "Geil! Die Gerechtigkeit hat mal wieder gesiegt!"

Also ich würd'smir zweimal überlegen. Aber ein Schritt in die richtige Richtung wäre es, alle Tauschbörsen dicht zu machen und die Betreiber und Nutzer von Kazaa, edonkey, limewire, youtube und wie sie nicht alle heissen, an den Öhrchen aufzuhängen.

Komisch, wenn Metallica gegen Tauschbörsenbetreiber vorgehen, weil ihnen dadurch Einnahmen in Millionenhöhe entgehen, da regt sich kaum jemand auf. Un d wenn doch, geht es gegen die Band. Aber wenn die eigenen Songs für 20 Cent von einem russischen Server geladen werden können, OBWOHL Ihr sie doch für umsonst anbietet,werden Fragen laut "Kennt jemand einen Anwalt, der für lau und umme ... naja, usw."

Wer von Euch ohne Tauschbörsenclient ist, und wer noch nie ein MP3 gezogen oder weitergeschickt hat, wer noch niemals Medien genutzt hat, ohne deren Urhebern was dafür zu geben, der werfe die ersten Bits und Bytes auf MP3Stor.com!

'Nuff said!

Viele Grüße
Jo

ich habe letztens keinen anwalt gebraucht, wie ich eine diebstahlsanzeige für mein fahrrad gemacht habe.

den brauche ich dann erst, wenn ich denjenigen auch noch wegen seelischer grausamkeit verklagen will...

ich kenne selber einige Russen...

Der eine z.B hat ne Software firma und verschickt Spam.
Der andere verkauft billig-spiritus nach Russland, die saufen das dort alles ...!?!
Noch ein anderer kauft ständig von russischen Diplomaten, die keine Zollbeschränkung haben internationale Zigarretten um 70-80cent pro Packung...

Also dass in Russland so ziemlich alles falsch läuft, ist aber schon länger bekannt.

Wenn schon die Russen selber sagen, dass in Russland 99% aller Lokale und Restaurants der Mafia gehören....

...das heißt schon was.

LG

und euch ist das einfach so egal und ihr lässt sie auch..???
was soll ich machen? unsere [g=420]cd[/g] wird genauso in tauschbörsen und stellenweise blogs bzw. geschlossenen foren gehandelt - vor allem halt in jenen ländern, wo die [g=420]cd[/g] schwer bis gar nicht zu bekommen ist.

lg
flox

Du kannst nichts weiter tun, als dort ein Mafiakommando hinschicken.
Die schiessen denen dann in den Kopf.

Das kostet allerdings 40€.
(Ein bisschen muss man also schon was investieren ...)

:)

Russland ist rechtsfreier Raum.

ok danke euch allen, ich wollte mirnur mal nen Überblick verschaffen. Ein Freund von meinem Dad ist Anwalt..er wird Ihn fargen und mir sagen, ob wie was und wann möglich wäre etc..ich werde davon dann berichten..Dankeschön...

Wenn Du in Russland Dein Urheberrecht durchsetzen kannst, sag Bescheid. Und verrate uns, wie Du das gemacht hast.

c035.gif

Und verrate uns, wie Du das gemacht hast.
und ob du noch
- lebst
- in russland einreisen darfst
- dich traust in russland einzureisen
- den namen geändert hast
- jetzt woanders wohnst
- ... ;-)

ich verstehe leider die ganze aufregung nicht.
1. du stellst deine musik den anderen auf tablett und sagst: büdde bedient euch.
2. dann kommt einer welcher schlauer ist als du und verkauft sie.

und du regst dich jetzt auf.
genauso kannst du lauter münzen auf die strasse schmeissen und sich dann aufregen weil passanten die aufsammeln.

also.
es ist ganz klar dass heute fast KEIN MUSIKER von der vermarktung seiner musik lebt - oder leben kann.
genauso hätte dich auch EIN LABEL über den tisch gezogen.

EIN MUSIKER LEBT VON KONZERTEN.
und wenn jemand einen wohnzimmer-musiker findet und ihm der saft saugt, dann regt sich keiner drüber.
weil:
der wozi-musiker könnte:
-seine musik schützen lassen.

und wissen dass globalisierung als grund liberaler kapitalismus hat.
dass heisst: stehlen von den schwächeren erlaubt.

also jetzt hast du zumindest kostenlose werbung.
du hast KEIN CENT dafür ausgegeben.
vielleicht wirdst du so der "wodka-dancefloor-könig" dort drüben in dem wildem westen namens russland. :)
vg
dragan