MP3 Video machen

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo.

Da bei mir Windows Movie Maker 2012 nicht funktioniert habe ich Windows Movie Maker 2.6.
Aber zu meinem Problem:

Ich möchte eine MP3 Datei auf Youtube hochladen, aber dafür muss ich aus der MP3 ein Video machen. Wenn ich jetzt aus der MP3 ein Video mit Windows Movie Maker mache und es dann auf Youtube hochlade, dann ist es in einer miserablen Qualität und die MP3 ist aufeinmal übersteuert, obwohl es auch auf 480p ist.

Was genau mache ich falsch? Bringt es etwas wenn ich das Video in HD konvertiere?
Oder was bringt eigentlich diese Einstellung hier?
zsqyd3uv.jpg

Kann es sein, dass das Video mit der MP3 übersteuert ist bzw. eine schlechte Qualität hat, weil der Pegel in der Mitte ist? Was ist wenn ich den ganz links oder nach rechts verschiebe? Was ändert sich?

Bitte um Hilfe
 
links ist halt der Video Ton 100% und Rechts deine Mp3 100%

Also ganz nach rechts den Slider!


Und dann ein Bild reinziehen (Kann auch Schwarz sein) und als HD exportieren!

lg..
 
Ok habe ich gemacht, aber das Video ist immer noch zu übersteuert und schlechte Qualität.
Gibt es kein anderes Programm dafür?
 
Es gibt tausende Programme, die aber für deine Ansprüche nix anderes tun, als der WMM.
Wenn es übersteuert, dreh die Lautstärke runter. Wenn die Qualität schlecht ist (und im Original gut), hast du entweder nicht in HD exportiert oder es dir in YT nicht in HD angesehen...

Prinzipiell ist YT sowieso kein Ort, um Musik zu promoten... Und bilderlose Musik schon garnicht...
 
Jetzt habe ich den fehler entdeckt,
also ich habe es mit Cubase abgestimmt und es hat sich auf Cubase auch gut angehört und mit meinem Foobar Player hat es sich auch gut angehört.

Jetzt habe ich das ganze mal mit dem VLC Player abgespielt und dort hör ich aufeinmal knacken und auch die übersteuerte MP3. Hat also vielleicht nichts mit der Umwandlung zu tun, nur Cubase und Foobar geben die MP3 ganz anders wieder als die anderen Programmen.

Bei Cubase und Foobar ist der Ton viel leiser und macht hört keine knack Geräusche.
Wenn ich die gleiche MP3 mit einem anderen Programm abspiele dann ist der Ton aufeinmal übersteuert und man hört auch knacken.

Woran kann das liegen? Es muss auch gesagt sein, das ich bei Cubase den Mikrofon Pegel viel höher ausschlagen muss, damit ich damit vernünftig recorden kann. Wenn ich jetzt aber z.B. Audacity nehme, dann muss ich den Mikrofon Pegel viel weiter runterschrauben, woran kann das liegen?
 
Kann hier keiner weiterhelfen?
 
Jetzt habe ich das ganze mal mit dem VLC Player abgespielt und dort hör ich aufeinmal knacken und auch die übersteuerte MP3. Hat also vielleicht nichts mit der Umwandlung zu tun, nur Cubase und Foobar geben die MP3 ganz anders wieder als die anderen Programmen.

Bei Cubase und Foobar ist der Ton viel leiser und macht hört keine knack Geräusche.
Wenn ich die gleiche MP3 mit einem anderen Programm abspiele dann ist der Ton aufeinmal übersteuert und man hört auch knacken.
VLC kann man bei der Lautstärke auf über 100% stellen.Überflüssige Funktion,würde aber erklären warum es sich da lauter anhört.


Woran kann das liegen? Es muss auch gesagt sein, das ich bei Cubase den Mikrofon Pegel viel höher ausschlagen muss, damit ich damit vernünftig recorden kann. Wenn ich jetzt aber z.B. Audacity nehme, dann muss ich den Mikrofon Pegel viel weiter runterschrauben, woran kann das liegen?
Keine Ahnung,ich kenne weder Audacity noch kenne ich deine Soundkarte bzw. deren Konfiguration.
 

Anhänge

  • vlc.jpg
    vlc.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 76

Ähnliche Themen

Superblock
Antworten
22
Aufrufe
4K
Underground Sounds
U
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben