mp3 Update / mp3 Kodierungen

  • Ersteller thorsten-french
  • Erstellt am
T

thorsten-french

Registriert
24.08.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
29
hallo,

ich habe [g=539]Cubase[/g] SE 3 und kann keine mp3s mehr exportieren, statt desen sagt mir das Programm das ich eine Frauenhofer Update holen muss um mp3s exportieren zu können.

Ich habe auch bei Steinberg geschaut nur leider nichts gefunden. Weiss einer von euch wo ich sowas herbekomme?

Waves usw gehen ja ohne Einschränkung nur die mp3s net.

lg
Thorsten
 
danke

probiere ich mal aus...


lg
Thorsten
 
Als WAV exportieren, und in einem Audio-Editor (siehe Signatur :D ) in mp3 umwandeln...
 
ja auch ein guter Tip nur

Unable to export mp3 file. Make sure lame encoder is installed.

wo mache ich das denn wieder?

ausserdem habe ich noch ein anders Problem, wenn ich es abspiele dann höre ich nur rauschen, das ist mir mit die andere encoder auch schon aufgefallen...

exportiere ich das wave vielleicht falsch?
 
Hi,

fragt [g=539]Cubase[/g] den nach der dll Datei? Installieren kann man die nicht, Du mußt wahrscheinlich in [g=539]Cubase[/g] irgendwo den Pfad zur dll Datei eingeben. Habe leider kein [g=539]Cubase[/g].

Gruß

Lararque
 
Wenn dein Audioeditor nach der lame_enc.dll mault, dann lad dir einfach den LAME mp3 Encoder runter. HIER zum Beispiel gibts NUR die lame_enc.dll-Datei ohne Archiv aussenrum, die ist alles was du brauchst.
Runterladen, ins Programmverzeichnis schmeißen und das Programm neu starten, das reicht den meisten Editoren.
 
In [g=539]Cubase[/g] Essential haben sie den MP3 Export komplett abgeschaltet. Lässt sich nur mit nem 15€ teuren Update von Steinberg nachrüsten.

Ich lad die *.wav dann immer in Audacity und exportier dann als Mp3.
 
vielen Dank ihr Beiden, es hat beides geklappt, nun kann ich mir aussuchen welchen ich benutzen will :)

Aber warum ist das nicht bei [g=539]Cubase[/g] Ess. dabei das ist ja wohl echt der Hammer das man nachdem man schon soviel Geld hingelegt hat noch 15 Euro bezahlen soll...

immer diese Geschäftmacherrei... tz tz

lg
Thorsten
 
Da gehts nicht um Geldmacherrei sondern um Lizenzen !!!!
 
achso naja aber könnte Steinberg das nicht einfach so machen das es schon drin wäre, ich meine [g=539]Cubase[/g] ist doch teuer genug...
 
Also bei FLStudio hat man den (ohnehin besseren) LAME-MP3-Encoder schon gleich mit drin. ;)

Jaja .. ich bin schon wieder weg ... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben