mp3-Update für Cubase LE (Testphase abgelaufen)

• Ersteller onetake
  • Erstellt am
O

onetake

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öle alle samt!!!

Ich hab ein Problem und zwar hab ich [g=539]Cubase[/g] LE kostenlos mit der Soundkarte Emu 0404 USB bekommen. Und ungefair schon 20 mp3 exportiert.

Jetzt heist es Testphase abgelaufen und ich bräuchte ein mp3-update um weitere mp3 aus [g=539]Cubase[/g] zu exportieren. Ich hab schon geschaut nach dem mp3-update. Leider gibt es kein mp3-update für [g=539]cubase[/g]-LE.

Aber das kann doch nicht sein. Es müsste doch für [g=539]Cubase[/g]-LE eine Möglichkeit geben weiterhin mp3 zu exportieren oder nicht, also ohne Umwege???

Bin im Allgemeinen eh am Überlegen mir ne bessere Version zu holen. Leider kenn ich mich bei den ganzen [g=539]Cubase[/g]-Versionen nicht so gut aus und weiss nicht was der Unterschied zwischen den einzelnen [g=539]Cubase[/g]-Versionen ist.

Was meint ihr? Reicht für Aufnahmen und beatz-bauen [g=539]Cubase[/g]-LE oder sollte ich zu [g=539]Cubase[/g] 4 upgraden. Was ist da der Unterschied?

Ach und wie wird das Upgrade eigentlich gespeichert, wenn ich es erhalten hab. Kann ich es auf eine [g=420]CD[/g] brennen? Es kann ja immer sein, dass ich mal meinen Rechner platt machen muss, is das upgrade dann weg?

mfg
onetake

Hallo,
ob [g=539]Cubase[/g] LE für Dich ausreicht,kannst eigentlich nur Du selbst entscheiden.
Bei mir war es so:
Hatte auch erst LE zum Testen und kam gut mit klar.
Habe dann vergünstigt ein Upgrade auf SE gemacht.
Dann kam SE3 und CE4.
Das hat jahrelang für mich gereicht.
Einschränkungen wie z.B. dein angesprochener MP3-Export,waren kein Problem für mich.Dafür gibt es ja Freeware.
Ich habe es immer so gemacht:
Den [g=230]Mixdown[/g] ganz normal mit 44,1KHZ/16bit exportiert.
Das File lag dann in guter Quali vor und ich konnte es auf [g=420]CD[/g] brennen oder aber auch nochmal ins MP3-Format konvertieren.
Nun habe ich mir C5 geholt,aber eher aus anderen Gründen,einer davon war, dass ich es günstig bekommen habe.

Falls Du ein Upgrade machst,musst Du keine Angst haben,dass es dann irgendwann weg ist.
Du bekommst in der Regel eine DVD und deine Lizenzen werden auf einem sogenannten Steinberg-Key/[g=398]Dongle[/g] gespeichert.

MP3-Export gibt es ab C5.
Du kannst aber auch auf CE5 upgraden und den MP3-Export als Feature hinzukaufen.
Früher gab es auch mal vergünstigte Updates von LE-Versionen auf die höheren Versionen.

Unter folgendem Link findest Du auch nochmal einen Vergleich der einzelnen Versionen:
http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubaseessential5/cubaseessential5_features.html

Danke für die Antwort.

Is [g=539]Cubase[/g] 5 eigentlich das neueste???

onetake schrieb:
Danke für die Antwort.

Is [g=539]Cubase[/g] 5 eigentlich das neueste???

In 2-3 Jahren vielleicht nicht mehr. Dann gibbet [g=539]Cubase[/g] 6 :D

Halte mal Ausschau nach [g=539]Cubase[/g] Essential 5. Das müsste für deine Ansprüche dicke reichen.

Falls du Schüler o. ä. bist, dann vielleicht die verbilligten EDU Versionen unter die Lupe nehmen.

Ok, dann weiss ich Bescheid. Danke...