mp3 Samples zu wav konvertieren

• Ersteller Zigi088
  • Erstellt am
Z

Zigi088

Reaktionen
0
Hallo

Was für ein Freeware-MP3->Wav konverter könnt ihr mir empfehlen? Es wäre gut, wenn er mehrere Datei(ganzer Ordner) auf einmal konvertieren kann.

Greez Zigi

Winamp.
Als Output-Modul entweder das mitgelieferte "Disk Writer [g=8]Plugin[/g]" oder eins von den Plugs, die bei Nullsoft sonst noch so rumlungern.

Dateien in die Playlist und ab dafuer...

Micha

Mit dieser Methode werden die "zu kurzern" Samples aber nicht kodiert. Gibt es kein Freewareprogi, welches genau für diese Aufgabe bestimmt ist?

Greez Zigi

Google mal nach Razorlame, das ist der bekannte Lameencoder mit grafischer Bedienoberfläche, der beherrscht die Stapelkonvertierung WAV/mp3 und umgekehrt die du brauchst.

Ich habe mein .wav nun mit Audacity bekommen, wenn ich es auf dem MPC spiele, klingt es föllig anders. Es ist ein Trumpetensampel. Die Drumsamples haben wunderbar funktioniert.

Greez Zigi

versuch mal das hier.
unter "codec central" findest du so ziemlich alle codecs dafür!

Für was brauche ich eine Codec?

Greez Zigi

Als Codec (Wortkreuzung aus den englischen Begriffen coder und decoder) bezeichnet man ein Verfahren bzw. Programm, das Daten oder Signale digital codiert und decodiert. Beim direkten Umwandeln von einem Format in ein anderes (bspw. MPEG-2 zu MPEG-4 oder MP3 zu WMA) spricht man auch vom Transcodieren.

Aber das nützt mir ja auch nichts, wenn das Sample am Pc richtig ausgegben wird und der MPC irgend etwas anderes von sich gibt, beim gleichen Sample.

Greez Zigi

ist der sound der trompete schlechter
oder kommt ein ganz anderer sound bei dir an in audacity?

16 bit 44100hz !!!!!

Er kommt föllig anders. Habe aber dieselbe Bitrate 128 wie bei den Drumsamples.

Greez Zigi

flekkzz meint nich die bitrate der mp3
sondern die bitrate bei der aufnahme in audacity.
16bit 44.1khz

Danke viel mals für die Hilfe. Es lag daran, dass ich nicht 44.1 kHz genommen hatte.

Greez Zigi