Mp3 Samples

• Ersteller Frankngestein
  • Erstellt am
F

Frankngestein

Reaktionen
0
Hallo und ja ich weiß, mp3-Samples sind nicht der Hit ;), aaaber:
Möcht hier grad einfach nur ein wenig rumbasteln und hab mir dazu was von YouTube runtergeladen. Zwei der fünf mp3s kann ich problemlos importieren. Die andern drei leider nicht - und das sind dummerweise genau die, die ich eigentlich brauch/will. Die werden mir im Pool mit 0,000 s angezeigt DSC_1103.JPG
In einem Player (VLC, etc.) laufen sie aber?!?
Wassn da los ey o_O
...und Gruß

Von YouTube runtergeladen?
Wie?
Ich nehme dazu den Video DownloadHelper als Browser AddOn im Firefox.
Dann in Adobe Premiere importieren und dort "Verbindung auflösen" oder so ähnlich.
Video Spur löschen und exportieren als Wave oder mp3.

-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mp3 evtl. mit 0kb als Größe?

man erkennt doch schon im Pool, dass es keinen Wave-Inhalt gibt... und dann das Fragezeichen.
Entweder Konvertierungsfehler von YT in MP3, oder ein fehlerhaftes MP3 kann natürlich nicht in die DAW kopiert werden. Alle DAW spielen übrigens keine MP3s ab, diese werden beim Import immer als WAV gewandelt, damit der Sequenzer damit überhaupt arbeiten kann.

Oder nenne doch mal die Quelle (falls noch bekannt).
Dann kann ich ja mal schauen, obs bei mir auch Probleme gibt, mit den Files.

"man erkennt doch schon im Pool, dass es keinen Wave-Inhalt gibt... und dann das Fragezeichen.
Entweder Konvertierungsfehler von YT in MP3, oder ein fehlerhaftes MP3 kann natürlich nicht in die DAW kopiert werden."

In einem Player (VLC, etc.) laufen sie aber?!?

In einem Player (VLC, etc.) laufen sie aber?!?."
Viele Player übergehen auch fehlerbafte MP3s und spielen diese dennoch ab.
DAWs sind etwas empfindlicher.
Dennoch sollte der Threadersteller antworten. Interessant!

Konvertier sie doch mit dem vlc zu wav

Ich habe ein mp4 Film mit dem VLC Player kleiner konvertiert - klappte auch VLC spielte neues File anstandslos ab.
Nur konnte das neue mp4 nicht mehr in meiner DAW importiert/abgespielt werden! Dieser Wandlungs'fehler' ist bekannt. Ich empfehle zu Wandlungszwecken auf PC eher XMediaRecode, Freeware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle zu Wandlungszwecken auf PCeher XMediaRecode, Freeware.
Gerade mal damit ein paar Umwandlungen gemacht. Klappt.
Sieht auf den ersten Blick ein bisschen "schlicht gestrickt" aus.
Aber "unter der Haube" scheint das Programm das zu halten, was es verspricht: Recoden.
Danke für den Hinweis.

Dieses o.g. Programm wird z.B. auch unter Nuendo-Filmvertonern wärmstens empfohlen, da sehr viele und aktuelle Formate und Codecs dabei sind. Leider nur auf PC, dennoch eines des besten Freeware-Konverter-Tools IMHO. Tonspur rausziehen, Größenänderungen, Stapelbearbeitungen, Mehrfachumwandlungen uvam. damit möglich.

Erstmal danke für die vielen Kommentare und Lösungsvorschläge und sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde. War gestern dann noch anderweitig beschäftigt und konnte nicht weiterbasteln.
Zunächst mal hab ich die Tracks mit dem "Free YouTube To MP3 Converter" runtergeladen. Der zieht direkt das mp3.
Hab jetzt die drei Songs nochmal als wav runtergeladen (kann man im Converter einstellen) und nu laufen sie auch in Cubase - supi!
Vielen Dank also für den Hinweis, dass Cubase keine mp3s mag!
Jetzt wird geschnippelt :music:

Vielen Dank also für den Hinweis, dass Cubase keine mp3s mag!
FALSCH. ^^
Cubase mag sehr wohl MP3s !
Nur eben keine korrupten und auch keine fehlerhaften... ^^
Du hast eindeutig fehlerhafte MP3 gehabt. Das ist alles. Wie auch immer das passierte.
Keine DAW mag das.
Fröhliches Schnibbeln! :)