MP3-Player Kaufberatung

ic

ic

Registriert
29.08.11
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Moin.

Zu Beginn: Ich weiß, dass ein MP3-Player nicht zwingend in die Rubrik "Equipment" fällt, ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass ich irgendwo ne bessere Kaufberatung bekomm, als hier.

Der beste den ich bisher hatte, das war vor ein paar Jahren ein älterer ipod, ich fand den Klang gut. Womit wir auch schon beim wichtigsten Kriterium angekommen wären, es soll gut klingen. Handling usw sollte auch angenehm sein. Was Software betrifft bin ich ungern zwanghaft an irend ne Corporate-Sache gebunden, u.A. deshalb, weil ich auch Ubuntu verwende. Ein normales Festplattenverhalten wäre also wünschenswert.

Eigentlich will ich einfach nur hören, was es so gibt und was gut ist. Der ganze Internetkrams, also ob das gerät online gehen kann und so, das ist mir alles Schnurz. Schön aussehen darf er gern, oder sie. Preislich leg ich mich dann noch fest, aber nix billiges, so ab 100€ würde ich denken.

Möchte einfach ein potables Gerät, mit dem ich meine liebe zur Musik ausleben kann..

Beste Grüße und Danke für jede Antwort,

Moritz
 
Stichwort: Astell & Kern :-D
 
:D yupp. Hab mir grad n Video angesehen über Hi-Res Players, noch nich so ganz meine Preisklasse, aber äußerst anziehend. Der Lotoo Paw Gold ist auch nice, sieht aus wie'n Panzer.
 
Der Lotoo Paw Gold ist auch nice, sieht aus wie'n Panzer.

Wenn du das in der Hose trägst, dann muss aber auch das Kanonenrohr dafür passend sein.
 
Kann dazu nichts beitragen, nur dass iPhone, iPod & Co ziemlich schlecht klingen. Also ist da schnell mal Luft nach oben, braucht wahrscheinlich nicht viel :)
 
Ich benutze aktuell einen Sony NWZ-A 15.

Das Teil spielt nicht nur mp3, sondern auch FLAC und Wave Dateien ab.
video ginge auch, brauch ich ned.

Datenverwaltung ganz einfach über Laptop/PC

Speichererweiterung (intern 16 GB) bis zu 128 GB über Micro.

Betreibe das Abhören mit Bose In-Eears.

Klanglich schon mit das Beste was ich bis dato hatte.

Mit Ipods konnte ich nie warm werden.
 
Ich kann auch Sony empfehlen, mein letzter ist zwar etwas älter, aber klanglich spitze. Ich glaube auch nicht, dass Sony die Grundsoftware verändert hat. Hinzu kommen verdammt lange Akkulaufzeiten.
 
Stimmt, Akkulaufzeit ist echt nicht zu verachten..!

Man sollte aber darauf achten, das Teil nach Neukauf erstmal 24 Stunden am Ladegerät hängen lassen, dann ungefähr zweimal komplett "leer" machen dann hält der Akku noch länger durch....auf die Jahre gesehen.
 
Nur die Fiio gehen bei dem Preis los, wo der TE aufhören möchte....
 
Zu schnell gelesen Chris:) Er schreibt ab 100,- Euro, nicht bis 100,-
 
Ich habe einen Cowon IAudio 9. Sehr lange Akkulaufzeit. Den Klang fand ich immer gut, aber ich habe nicht gerade die feinsten Ohren ;-) und vor allem keine vernünftigen Kopfhörer für unterwegs.

http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=11
 
Der Lotoo Paw Gold ist auch nice, sieht aus wie'n Panzer.

Wenn du das in der Hose trägst, dann muss aber auch das Kanonenrohr dafür passend sein.

smil451c757f8273e.gif




Also vielen Dank, ihr seid echt super... so viele Antworten in so kurzer Zeit.

Fiio hatte ich vorhin auch schon gefunden, sieht interessant aus. Aber was hier jetzt so über die Sonys geschrieben wurd überzeugt mich am Meisten. Werd mir Fiio aber auch nochma genauer ansehen..

Danke auch für die Einschätzung bezüglich ipods und für die Empfehlung fürs Auf- und Entladen zu Beginn, werd ich definitiv berücksichtigen
 
So, die heiße Phase rückt näher. Habe im Moment die Tendenz zu dem Fiio Player für knapp über 100€, von dem was man so liest, scheint das ja doch sehr gut zu sein. Würde so ner neueren Marke auch gern ma ne Chance geben und die unterstützen, Audio Only Dinge.

Hab noch ne weitere Frage:

Hat jemand Empfehlungen bezüglich in-ear Kopfhörern? Ich würde denken so zwischen 20 und 50 €, gern nich so teuer, Ich verliere sowas leider viel zu gern.

Beste Grüße, Moritz
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Teufel Motiv 2
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
FIXXXER
Antworten
25
Aufrufe
1K
don_huberto
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben