MP3-Player gesucht

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.191
Reaktionen
3.036
Punkte
19.256
Hallo zusammen,
da mein bisheriger MP3-Stick langsam den Geist aufgibt, wollte ich mal nach was Neuem umschauen.

Folgendes hätte ich gern:

- min 2GB Speicher
- "Großes" Display (gern in Farbe, aber kein muss) mit dem man auch sinnvoll durch die Ordner navigieren kann. (Also nicht sowas einzeiliges)
- Zufallswiedergabe
- möglichst "normale" Akkus (AAA)
- USB-Anschluss/Erkennung als Wechseldatenträger
- Eingebautes Mikro

Wenn er neben MP3 dann auch noch [g=223]OGG[/g] und MPC unterstützt wäre das natürlich grandios, ist aber kein Muss.

Preis ist erstmal zweitrangig, da ich erstmal einen Überblick haben möchte.

So, wer hat Vorschläge?
 
Ich hatte vergessen: Kein iPod ;)
 
Hi!

Habe den Sandisk Sansa der e-Serie. Mit der Rockbox-Firmware (www.rockbox.org) erfüllt er alle Deine Kriterien, abgesehen vom eingebauten Akku (der aber sehr lange läuft).
Bin jedenfalls hochzufrieden mit dem Teil, und mit Rockbox gibt's sogar so tolle Sachen wie Crossfading :)
Ach ja: Rockbox gibt's auch für den iPOD (nicht für alle Modelle).

Lemon
 
Ich habe mir letzten Sommer einen Sony NW-A 806 zugelegt.
(und 229 Euro dafür gezahlt - wie ich gerade feststelle kost´ der inzwischen auch schon 70 Euro weniger grmpf)

http://www.amazon.de/Sony-Tragbarer-MP3-Video-Player-schwarz/dp/B000OLTZZQ

Vorteile:

Sehr hochwertig verarbeitet
Gute In-Ears dabei (kosten einzeln schon 40-50 Euro)
Fantastischer(!) Klang mit vielen Einstellmöglichkeiten und [g=3]DSP[/g]
(Prozessor simuliert räumlicheren Klang)
Man kann auch Videos und Fotos auf dem Mäusekino anschauen
Sehr gute Menüführung (wie bei Handys sozusagen)

Nachteile

Akku hält bei hohen Bitraten nicht sehr lange (ca. 10 Stunden)
(kann aber auch sein, dass ich mir den kaputt gemacht habe, weil ich das Gerät öfter bei Frost im Auto gelassen habe)
Gerät kann nur über USB geladen werden, es sei denn man kauft ein optionales Ladegerät.
Scheiss plackerei mit SonicStage (so was wie Itunes) Wenn ich einen großen Ordner mit vielen einzelnen Mp3s habe, kann ich den nicht einfach rüberziehen.
Ich müsste alle einzeln über den SonicStage Browser suchen und da drin markieren und rüberziehen. Leider kann man über sonic stage nicht in die normale Ordnerstrukur, da jeder Titel auf der HD in einem eigenen Library registriert wird.
Ist aber irrelevant, wenn man Ordnung auf der Pladde hat.
(also die Mp3s alle richtig kategorisiert)

Falls jemand einen Tipp hat, wie man das noch lösen könnte, wäre ich natürlich dankbar...

Aber der Sound von dem Ding entschädigt für ALLES!

Habe mir noch einen MDR-EX90 Kopfhörer gekauft, da ich meinen anderen nicht mehr gefunden habe. (2 Tage später habe ich ihn allerdings doch wieder gefunden :) )
Der setzt dem ganzen noch eins drauf.
 
TritonStudio schrieb:
Aber der Sound von dem Ding entschädigt für ALLES!

Hm, aber wir reden schon noch von einem MP3-Player..? 8-/
 
Schau Dir mal bei Ebay die ganzen MP3 Player (= eig. Kategorie) aus Hongkong an,
da gibt es seit einiger Zeit eine richtige Schwemme. Ich hab vor ca 1 Woche
da mal zum ersten Mal ein bisschen geschaut und war schlicht u ergreifend
baff ob (<- !) der angebotenen Features vs Preis. Erfahrungswert diesbzgl
hab ich leider noch keinen.
 
Also bei allen Playern von Sony egal ob MD oder MP3 hält man die
Software, finde ich, als Normalsterblicher, nicht aus. Umständlichkeit
gepaart mit Zwangsbeglückung.
 
Klar. Aber für einen Mp3 Player ist der Sound hervorragend.
Also mir fehlt da nix, wenn ich Songs mit 228-320 K/[g=395]bit[/g] höre.

Und da gibt´s noch die Möglichkeit [g=420]CD[/g]´s im Atrac3 Lossless Format zu rippen.
Habe ich mit dem Jan Delay Mercedes Dance Album gemacht, weil ich das dauernd höre. Also wer da meckert, der sagt auch ein Bugatti Veyron ist nicht schnell genug...
 
dat sony ist doch dann genauso kakke wie der ipod.
denn er hauptnachteil beim pod ist einfach diese blöde itunes-library und bla bla....
 
*Ich* würde auf jeden Fall ein Gerät OHNE Akku kaufen, daher
scheiden alle IPods u Konsorten sowieso aus. AAA Batterien finde
ich WEIT praktischer ...
 
Klar, ab 256 kbit/s kann man sich die Dinger anhören...

Trotzdem ist ein MP3-Player etwas, bei dem ich an die *Soundqualität* eigentlich eher mit einer nur sehr kleinen Erwartungshaltung rangehe - zumal das Ding eh auf der Strasse und in anderen lärmenden Umbebungen benutzt wird ;)

Viel wichtiger ist mir, dass die Kopfhörerbuchse lange hält und man den Akku selbst wechseln kann... Bei irgend einem Ebay-China-Teil hätte ich Angst wegen der Kopfhörerbuchse...
 
Naja, wir können uns ja sicherlich vorstellen, wofür diese Tools ausgelegt sind.
Denn bei allen gekauften Mp3s und solchen die von [g=420]CD[/g] gerippt werden, hat man ja den vollen Überblick.
Blöd iss es halt nur, wenn man sich mit Namen von Interpreten und Alben nicht auskennt, weil einen nur die Musik an sich interessiert.
Dann findet man goa nix mehr.

Und was auch ein totaler Scheiss ist, sind die modernen Konstellationen der Künstler.
Da hat man dann einen Ordner mit T.I. , einen T.I. vs. T.I.P. , einen mit T.Pain feat. T.I. ICE , DFB, IBM und CDU
R.Kelly, R.Kelly + Jay-z und so weiter und so fort.
Das nervt dann schon. Aber ist auch halb so wild, denn die meisten von diesen Dingern hört man ohnehin nur fünf mal und dann ab in die Tonne :)
 
Hi,

ich hab nun schon mehr als 3 Jahre meinen klotzigen iriver h340 und bin noch immer sehr zufrieden damit. 40gb speicher, schönes display, spielt [g=223]ogg[/g] und dank rockbox kann ich auch wav aufnehmen. Er hat in den 3 Jahren schon viel erlebt und schlägt sich noch immer wacker, auch wenn langsam der akku zu spinnen beginnt. Keine Ahnung ob man die noch irgendwo kaufen kann, sollte meiner aber mal den Geist aufgeben hol ich mir auf jeden Fall noch einen. Denn: wos da baua ned kennt frissta ned. ;)

mfg Flo
 
NiCKEL schrieb:
Klar, ab 256 kbit/s kann man sich die Dinger anhören...

Trotzdem ist ein MP3-Player etwas, bei dem ich an die *Soundqualität* eigentlich eher mit einer nur sehr kleinen Erwartungshaltung rangehe - zumal das Ding eh auf der Strasse und in anderen lärmenden Umbebungen benutzt wird ;)

Viel wichtiger ist mir, dass die Kopfhörerbuchse lange hält und man den Akku selbst wechseln kann... Bei irgend einem Ebay-China-Teil hätte ich Angst wegen der Kopfhörerbuchse...

Ok mit Kopfhörerbuchsen hatte ich noch nie ein Problem :)

Aber wenn ich lese 150,- Euro aufwärts interessierts mich doch wieder ...
Ich selbst bin diesbzgl Spartaner, kein Display, gar nix (gabs eben vor
5 J ned wirklich), das geht mir bis dato aber auch nicht ab ...
 
Alsion schrieb:

- möglichst "normale" Akkus (AAA)
- USB-Anschluss/Erkennung als Wechseldatenträger
- Eingebautes Mikro
neben MP3 dann auch noch [g=223]OGG[/g] und MPC

Cal1 schrieb:

ipod (Btw, falschgeschrieben)


Na das sind ja wieder spitzenempfehlungen! :nonono:



Wie auch schon in dem anderen Thread empfehle ich:

http://www.cowon-germany.com

Gruss...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Grummelrocker
Antworten
29
Aufrufe
3K
User60311
U
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
Grummelrocker
Antworten
9
Aufrufe
941
Pixelrock
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben