MP3-Player gesucht

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.153
Reaktionen
3.002
Punkte
19.111
Hallo zusammen,
vielleicht hat mir ja jemand nen Tipp. Ich bin grad am überlegen, mir einen [g=114]MP3[/g]-Player zu kaufen. Natürlich will ich das Beste mit den tollsten Features zum kleinsten Preis. Ok, irgendwo muss ich abstriche machen. Aber Folgendes wäre mir wichtig.

- Größe ca. USB-Stick. Oder zumindest wesentlich kleiner als ein tragbarer CD-Player
- Zuschaltbare Hintergrundbeleuchtung
- ID3-Tag Anzeige (oder Dateinamen; im besten Fall umschaltbar) evtl. mehrzeilig
- Shuffle/Random-Funktion (GANZ WICHTIG!)
- Ordnerstruktur muss möglich sein
- mit normalen Akkus zu betreiben
- Min. 512MB Speicher
- Systemanbindung als Wechseldatenträger (damits auch mit Linux funktioniert)
- Bedienelemente am Gerät (keine Fernbedienung)

Aufnahmefunktion wäre auch toll, aber nicht zwingend.

Was ich nicht brauche ist Schnickschnack wie Radio, Kalender, Omas Rezepte etc. Qualität kostet Geld, das ist klar, aber vielleicht gibts ja auch was brauchbares das etwas günstiger ist.

Grüße,
Alsion
 
Also ich habe jetzt keine Weitblick über den Markt, aber so wie ich das sehe, haben sich zwei Typen entwickelt: einmal die Miniplayer mit einzeiligem Display, Radio und Mic bis 1 GB. Zum anderen solche mit kleiner Festplatte (bis zu 40 GB). Bei den kleineren lohnt sich eine Ordnerstruktur logischer Weise noch garnicht, weil man die Liste ja noch überschauen kann. Somit wird es ein iPod-Menü im Stick-Format wohl nicht geben.
Falls Du in absehbarer Zeit deinen Handyvertrag verlängerst, könntest Du ja evtl. auch ein Handy als [g=114]MP3[/g]-Player verwenden (Nokia 6230). Ansonsten kann ich nur iPod und Creative (Zen) empfehlen...
Im billigen Segment wirst Du wohl nur auf die kleinen Möchtegern-Alleskönner stoßen, die zwar alles können, aber dafür mehr schlecht als recht.
Es gibt ja auch genug Menschen, die gern was anderes als eine Kamera in Ihrem Handy hätten, aber leider kann man sich die ja noch nicht selbst zusammenschrauben :cry:
 
Hallo!
Ich kann dir nur den G-Flash von Maxfield bzw. dessen Nachfolger den G-Flash deluxe empfehlen. Habe ersteren selbst und bin voll zufrieden. Die haben beide je 1 GB Flash-Speicher. Musst mal selbst überprüfen, ob alle deine oben genannten Wünsche mit dem Teil in Erfüllung gehen. Das meiste müsste aber passen! --> www.maxfield.de

Schönen Gruß

Olk
 
ipod nano.
 
habe mir da erst letztens einen bei mediamarkt gekauft, der glaub alles kann, was du möchtest. meiner hat nur 256MB, dieser hier hat 1GIG z.B.:

Medion MP3 Player

Medion MP3 Player bei Yakoon

gibts aber auch mit 512 und dann auch sicher etwas billiger. Einfach zu MediaMarkt. Meiner mit 256 hat 30 Euro gekostet.
Das Teil wird unter XP als Standard-USB-Datenträger erkannt, darum gehe ich davon aus, dass es auch unter Linux einwandfrei erkannt wird. Musste dann einfach /dev/sda1 mounten bzw. in Suse z.B. wirds automatisch erkannt.
 
@alle Vorsposter: Haben eue Empfehlungen wirklich eine Ordnerstruktur in der Dateiverwaltung?
 
@alle Vorsposter: Haben eue Empfehlungen wirklich eine Ordnerstruktur in der Dateiverwaltung?
jo, der Medion hat das.
 
Der G-Flash hat auch ne Ordner-Struktur!
 
heißer tip auch die produkte von iRiver
iRiver Site
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben