mp3 in fruityloops

L

loofus

Reaktionen
0
hallo

ist es möglich, dass ich einen kompletten mp3 song in fruityloops lade und mit beat usw unterlege? wenn ja, wie ???

mfg

Soweit mir bekannt ist nimmt FL keine MP3,
also einfach in .wav wandeln - und ab geht der spass

und wie mache ich das ??? :-?

tyo
da gibt es verschiedene möglichkeiten.
Die eleganteste - mit wavelab das m3 laden. Dann das mp3 file als.wav Fiele exportieren.

Die andere möglichkeit ein mp3towav Tool benutzen.

Oder aber ... es gibt viel proramme die mp3 importieren können , cubase - Magix , AcidPro um nur einige zu nennen.
Dort lädst du dat file rein, und gehst dann auf speichen unter wav datei oder ähnlichlich.
In einigen heisst es auch export as wav ....

Ich hoffe das hilft ewas weiter

ansonsten google mal mp3 to wav

da findet sich bestimmt was.

ach so,
also ist es mit fl nicht möglich das mp3 direkt zu laden, hab ich das richtig verstanden?
ich brauche also ein anderes programm dafür?

Ja, genau

FL nimmt nur .wav Files.

yo, hat funktioniert. hab mir einfach irgend´ne mp3 to wave demo runtergeladen.

danke schön !

ok, jetzt hab ich also mein 4 minütiges didgeridoo sample geladen. wie teile ich das jetzt aber in einen vernünftigen rhytmus ein, dass die beats auch syncron sind ? und kann ich auch einzelne stücke aus dem sample rausschneiden ?
oder gibt es noch´ne andere möglichkeit so ein langes stück mit drums zu unterlegen?

geht es nicht mit dem anpassen des track tempos relativ leicht ??? weisst du wie schnell dein track aufgenommen wurde ?? dann einfach die bpms anpassen

stimmt, das müsste funktionieren. naja, es ist wie gesagt ein 4minütiger didgeridoo sound und da lässt sich nicht so leicht ´ne rhytmusstruktur erkennen, ist ja mehr so´n langezogenes getute ;)