mp3- Import in MasterUnit ?

B

baxxx

Reaktionen
0
Mahlzeit,

um daheim ein paar Ideen aufzunehmen und einfach etwas unprofessionel herum zu experimentieren, habe ich mir CubasisGo! zugelegt. Erste Erfahrungem mit dem Aufnehmen usw. habe ich gemacht- trial and error eben...
Nun zum Thema: Zum Cubasis gab es noch ein Programm namens MasterUnit. Ganz nach Vorschrift habe ich dann versucht, [g=114]mp3[/g]- Dateien zu importieren (zur Info: Dabei wird zunächst automatisch die [g=114]mp3[/g]- Datei ins .wav- Format konvertiert, der eigentliche Import ist dann also .wav). Komischerweise klappt das nur bei einigen Dateien. Woran könnte es liegen, dass es nicht mit allen Dateien klappt, dass also nicht jede [g=114]mp3[/g]- Datei ins .wav- Format umgewandelt wird?

Ich hoffe mal, das Thema ist hier nicht zu trivial- abba jeder fängt irgendwie irgendwo mal mit irgendwas an...

Gruß
baxxx

baxxx schrieb:
Komischerweise klappt das nur bei einigen Dateien. Woran könnte es liegen, dass es nicht mit allen Dateien klappt, dass also nicht jede [g=114]mp3[/g]- Datei ins .wav- Format umgewandelt wird?

Das liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Bitraten, Encoding-Tools und möglicherweise auch VBRs (Variable Bitrate von mp3s), mit denen die mp3s erstellt worden sind. Schau mal in den Spezifikationen von MatserUnit nach, ob es Import-Probleme mit diesen Dingen gibt. Ein Standard-[g=114]mp3[/g] mit 128/160/192 kBit sollte auf jeden Fall problemlos importiert werden können.