MP3 hochgeladen, aber niemand kann es runterladen!?!

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
So sieht es aus, ich hab ein MP3 hier für´s Forum bei meinem Freenetaccount hochgeladen. Soweit so gut. Nun würde ich es gern ermöglichen dieses wieder runterzuladen, aber alles was ich immer als Nachricht erhielt war entweder "Seite nicht gefunden", oder wenn ich - Ziel speichern unter - probiert habe, kam "Seite evtl. zur Zeit nicht erreichbar oder das File wurde entfernt" (was Beides Quatsch ist).

Was muß ich wie machen, damit es klappt?

Ich hoffe es kann jemand helfen, viele Grüße, P.
 
Hast du bei dem Link auf exakte Groß- und Kleinschreibung geachtet ? Das ist wichtig.

Gruß,
ColdSteel
 
probleme bereiten können auch leerschläge...
 
hmm, is durchaus bekannt bei freenet... stell mal den link rein hier.

lg
flox
 
Hallo zusammen,

auf der einen Seite bin ich ja jetzt schonmal ein Stück beruhigter, wenn das "normal" bei Freenet ist...
Alle anderen Sachen wie Groß- und Kleinschreibung, mit "http", "ftp" ohne Beides ohne alles (nur www....) hab ich auch schon probiert...

Also mal zum Test der Link:

Der Song I´ll be

Grüße, P.
 
hmm, audiochirurg.de - freenet? wie hängt das zusammen bzw. wie hast du das verlinkt?

normalerweise gibts bei freenet ja einen account a la

people.freenet.de/~irgendetwas/mp3/irgendwas.mp3

lieb gruss
flox
 
Hy Floxe,

hmm, ich habe über Freenet den Account bekommen. Das ist so einer wo man glaub 2,75 € im Monat bezahlt, kein kostenloser. Daher geht das direkt über meine Domain und nicht über das freenet.user usw. Ding. Das kenne ich aber auch von früher von meinem Tripodaccount. Sorry, ich habe da keine richtige Peilung. Jedenfalls hat das mit den Fotos in diesem Beitrag ja auch funktioniert?

Beispiel:
drums.jpg


Noch eine Idee?

Grüße vom P.
 
kein plan... frag mal bei freenet nach, bei meinem damaligen host konnte ich 1) keine dateien über 1mb runterladen (am server warn sie aber) und auch keine mp3's ... ich hab ihnen ein mail geschrieben und die haben das dann für mich umgeändert.

lg
flox
 
@floxe

O.K. Alles klar, wenn niemand mehr was dazu einfällt, werd ich das wohl so machen.

Mir fällt gerade noch was anderes ein, muß man nicht Dateien für andere User "freigeben", so daß jeder das Recht bekommt darauf zuzugreifen? Wenn ja, wie und wo müßte ich das dann vielleicht machen?

Viele Grüße, P.
 
also ich kann mit meinem ftp-proggie ordner bzw. dateien rechtsklicken und dann bei eigenschaften die read-write berechtigungen für gäste usw. konfigurieren, aber wenn das mit den jpg's ja auch klappt... keine ahnung.

lg
flox
 
hi, ptr!

die zugriffsberechtigung müsste eigentlich im normalfall schon richtig sein. es ist höchstens wirklich möglich, dass freenet mp3-dateien gesperrt hat, um "illegalen umtrieben" vorzubeugen...
als günstige webspace-alternative würde ich dir noch Prehosting empfehlen, die sind wirklich sehr günstig und du hast jede menge technische möglichkeiten.

grüße,
martin
 
O.K., vielen Dank erstmal nochmal für die Tips, ich werde jetzt erstmal Freenet anmailen, mal sehen, was die meinen!

Viele Grüße, P.
 
HI,
Es kann auch sein, dass ( ist bei mir und dem 1und1 Hosting der Fall )


Dass:

Wenn Du ne Datei hochlaedst, die erstmal gesperrt ist- solange keine htm oder html Seite darauf verlinkt -
Aber wenn Du sie Seitenintern ( ueber zB eine Blanco Seite (htm oder html ), die nur einfach da ist, von keiner anderen Deiner Webseitenteile aus erreichbar ist ) verlinkst, ist es anschliesend auch moeglich, die Dateien direkt zu verlinken.

Mach zB eine Teil (unter)Seite "Versteckt.html" - auf dieser Seite setzt Du die Links zu den mp3s.
Die "Versteckt.html" ist von nirgendwo anders aus zu erreichen. Trotzdem funzen danach die Links zu den mp3s.

"versteckt.html" ist jetzt nur so als Beispiel genannt, meine Unterseite heisst anders.

Wie gesagt, bei 1und1 hosting geht es so...
kannst ja auch mal ausprobieren.

Gruss, Pete
 
Axeman, ich glaub Du bist Chef! :-D

Mal zum Test:

von hier?

Braucht´s ja nicht runterzuladen, bitte gebt aber mal Bescheid, wenn´s denn theoretisch anläuft! Dann geht´s nämlich ab damit in die Feedbackecke! ;-)

Grüße, P.
 
Hi,
Download funzt!
But:

I AM not the Boss! only AvD...

(und frag mich bitte keiner, wie lang ich dran gehockt bin, um das rauszubekommen)

Gruss, Pete.
 
Na dann, vielen Dank, Problem gelöst und ab ins nächste Forum damit...Feedbackecke ich komme!

Viele Grüße vom ergebenen P.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben