.mp3 file Importieren?

S

swoop

Registriert
26.05.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Also ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich ein mp3 file in mein [g=539]Cubase[/g] 4 importieren, aber wenn ich auf Datei>Importieren>Audiodatei gehe und mir dort ein bestimmtes file auswähle sagt er mir schon im "Öffnen-Fenster"
das dieses file 0,000khz Samplerate hat. So geh ich nun auf öffnen müsste [g=539]Cubase[/g] ja eigentlich das gewünschte file decodieren und dann in die Spur fügen. Tut es aber nicht.
Erwähnt sollte wohl sei das mp3 files die z.b. eine Samplerate von 44.000khz haben sich ohne Probleme importieren lassen.

Meine frage ist jetzt wie ich dieses file in [g=539]Cubase[/g] bekomme, so das ich damit arbeiten kann.

Achja, ich kann das besagte mp3 file ohne Problem z.b. im Mediaplayer abspielen.

schon mal vielen dank.
mfg swoop

ps: ich bin absoluter "Anfänger" was das ganze betrifft
 
schon mal probiert die datei einfach vom explorer in ne stereospur zu ziehen?
 
Ja, das habe ich auch versucht, geht aber auch nicht!
dann wandelt sich meine Maus in so eine Art halteverbot Zeichen.
 
rekonvertiere die mp3 doch einfach nochmal in 44khz/192kbit z.B.
 
hmm... ich könnte dir momentan auch nur ne pfusch-methode anbieten, die aber funktioniert:


=> als aufnahmequelle den ausgang deiner soundkarte wählen (sollte das bei deiner karte nicht gehen, ginge auch noch die sehr unelegante ausgang-mit-eingang-verbinden-methode)
=> .mp3-file mit dem mediaplayer abspielen
=> in [g=539]cubase[/g] auf ner neuen stereospur aufzeichnen


wie gesagt, etwas pfusch und umweg, aber funzt ;)


oder (und noch besser): wenn du nen wave-editor, oder nen anderen sequenzer hast, dort rein laden und dann nochmal neu als .mp3 oder .wav exportieren mit entsprechenden einstellungen und dann wieder ins [g=539]cubase[/g] rein importieren.
 
eine kleine anzahl von ungefähr <1% meiner mp3-dateien bekomme ich auch nicht in meine sequenzer.