mp3 encoder gesucht (mein erstes mp3 :-)

Pitch

Pitch

Gesperrter User
Registriert
03.01.05
Beiträge
285
Reaktionen
0
Punkte
4.227
Hallo Leuts,
Leider habe ich im moment zwar nur einen "Internet-PC" mit Pentium 3, 800MHz, Soundkarte = Creative Sound Blaster Audio PCI 128. Ich möchte mal einen Song von mir von einem DAT-Recorder - über die analogen Cinch-Ausgänge - in die Sound Blaster (die hat einen analogen Miniklinken Stereo-input) überspielen. Das müßte ja funzen. Da entsteht doch dann ein .wav file, oder? Weiter möchte ich dann dieses .wav file in ein [g=114]mp3[/g] umwandeln, dazu braucht man einen [g=114]mp3[/g] encoder glaub ich oder ist das ein decoder?
Auf jeden Fall lautet meine Hauptfrage: Wo bekommt man diesen encoder / decoder als freeware evtl. mit Dialogfelden in deutscher Sprache, der auch noch was taugt und vielleicht auch noch tools zum verbessern etc. hat? Hat jemand von euch einen guten Hinweis? Oder ist es gleich besser sich einen zu kaufen?

LG Pitch
 
hi!

googel mal nach dem db poweramp music converter.
hammer teil.

das einzige was mich daran stört, ist, dass er nicht in der lage ist (oder ich habs bis jetzt auf alle fälle nicht hingekriegt :D), 24bit-wavs zu konvertieren. wenn du aber "normale" 16/44.1 hast, bringt der db gute ergebnisse.

grüsse
edgecrusher

(p.s. wenn jemand weiss, wie man 24bit-wavs mit dem db konvertieren kann, bitte melden :))
 
Ansonsten Audacity oder iTunes.

Gruß,
ColdSteel
 
LAME ist ein Spitzenencoder (free)! Einfach in Google suchen.

T.
 
ich würd auch einfach zu itunes greifen, auch wenns für einen player schon etwas speicherintensiv ist, macht das teil immer wieder spass und bringt nette features mit, unter anderem auch die möglichkeit audiofiles in diverseste formate zu konvertieren.

lg
flox
 
wenn es nicht so´n Monster wie iTunes sein muss:

CDex

Freeware, deutschsprachig, braucht nur 3mb Festplattenspeicher, lässt die Windows-Registry weitestgehend in Ruhe, hat den Lame-Encoder integriert konvertiert Audio/wav in mp3s aller gängigen Qualitätsstufen.
Das mit den "Verbesserungstools" in Encoderprogrammen vergiss lieber, da die "Verbesserungen" meist nicht wirklich welche sind... ;)

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben