Motu Traveller unter Cubase SX 3

  • Ersteller lawYer123
  • Erstellt am
L

lawYer123

Registriert
08.03.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,


habe schon ewig mein Motu Traveller und habe bis jetzt immer die Analogen Ausgänge benutzt um das Motu mit meiner Anlage zu verbinden. Nun ist es aber so, dass ich zeitweise meine Anlage nur über eine optisches Kabel mit meinem Motu verbinden kann.

So ich stecke nun das opt. Kabel in den optical out vom Motu und stecke es bei meiner Anlage in den Optical in. Ich dachte mir schon, dass ich erstmal den Output im [g=539]Cubase[/g] anders Routen muss, da ich mein Signal ja nicht mehr über Analog 1-2 zur Anlage transportieren kann.
Also habe ich den [g=183]Bus[/g] gelöscht bei Ausgang gelöscht(wenn man bei Standardkürzel auf F4 drückt) und wollte nun einfach einen hinzufügen der über den opt. kommuniziert.

Ich finde ihn aber nicht!!!

Da steht nur analog 1-9
dann [g=178]AES[/g]/EBU 2 mal
dann S/PDIF 2 mal
dann Phones 2 mal
und am Ende nur noch 9 mal [g=131]ADAT[/g].

So nun meine Frage wie bekomme ich es hin, dass das Signal aus dem Out in den Opt. In meiner Anlage kommt, sodass ich endlich wieder über meine Boxen hören kann und nicht mehr über meine Kopfhörer.


THX
 
[g=131]adat[/g] is doch auch optisch???!!!
 
Hi,

danke für den Vorschlag. Habe es auch gleich ausprobiert aber es kommt trotzdem nichts aus den Boxen. Habe alle meine [g=131]ADAT[/g] Anschlüsse einmal durchgeschaltet. Leider ist nichts passiert
 
S/PDIF ist es wahrscheinlich. Wie weit muß man eigentlich seine Anleitung weggelegt haben, um so eine Frage zu stellen?
Daß die Anlage [g=131]ADAT[/g] versteht, das wäre ja fast ein 8. Weltwunder, denn [g=131]ADAT[/g]-Optical verschlüsselt 8 Kanäle im Lichtleiter, während S/PDIF stereo ist (=2 Kanäle).
 
Hi,

ich habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt.

Ich habe an meinem Motu Traveller einen Optical In und einen Optical Out. Ich habe ein Kabel aus dem Optical Out meines Motus zum Optical In meiner Anlage gelegt. Beides ist 1A verbunden.

In [g=539]Cubase[/g] wird mir aber nun kein Optical Out angezeigt oder so, sondern lediglich die Ausgänge die ich in meinem ersten Post aufgeschrieben habe. Ich habe alle Ausgänge schonmal ausprobiert und es kommt einfach kein Sound. Kann man das irgendwie einstellen? Oder liegt es daran, dass dieses optische Signal zu kompliziert(8 Kanäle oder so was in der Art) ist?
 
In deinem Handbuch steht doch, ob der optical out was anderes als [g=131]ADAT[/g]-Lightpipe (eben S/PDIF) ausgeben kann. Dann muß es gehen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
433
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben