motu traveler mk2 cuemix routing

iticks

iticks

Reaktionen
0
Ich möchte ein traveler mk2 mit dem 8pre optisch verbinden und somit 16 Kanäle aufnehmen.

Angenommen ich stöpsel 16 Instrumente live an den 8pre und dem traveler an um über den traveler per Firewire aufzunehmen, kann ich dann die 16 Instrumente trotzdem noch möglichst über die 2 ADAT Out an einen Mixer oder weiteres Gerät weiter reichen?

Soweit ich das gesehen habe, kann cuemix nur 4 Stereomixe machen. Damit könnte ich 8 Kanäle routen... was ist mit den restlichen 8... gibt es eine Möglichkeit einfach das was unter ADAT-IN reinkommt auf ADAT-Out zu routen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

gibt es eine Möglichkeit einfach das was unter ADAT-IN reinkommt auf ADAT-Out zu routen?

Nein, das wäre über Cuemix zu erledigen oder ginge nur im stand alone mode.

Du könntest allerdings die beiden Motus kaskadieren, dann hättest du für jede Karte ein eigenes Cuemix und damit jeweils 4 Stereomixe.

Allerdings zickt die 8pre beim kaskadieren gern mal rum.

Warum eigentlich nicht umgekehrt? Vom Mixer in die Motus...

Warum eigentlich nicht umgekehrt? Vom Mixer in die Motus...
Ich suche eine Lösung 16 Kanäle ohne Effektierung aufzunehmen und trotzdem gleichzeitig einen Livemix zu machen ohne rießen Mischpulte mitzuschleppen... eigentlich kann ja ein Traveler oder 828 mk3 das echt schön umsetzen... nur blöd, dass ich das Signal bei einem Mix nicht vor der Effektierung abgreifen kann... so hab ich mir gedacht ich nehme ein traveler und ein 8 pre und versuche die 16 Kanäle an ein 828mk3 optisch zu senden... das wird aber womöglich auch nix, da die Routings der Cuemix das nicht hergeben... schade... eine Schleife über ADAT legen wäre auch ok... aber 16 Kanäle geht eben nicht...
Du könntest allerdings die beiden Motus kaskadieren, dann hättest du für jede Karte ein eigenes Cuemix und damit jeweils 4 Stereomixe.
das klingt interessant... die würde ich sozusagen nur per firewire kaskadieren? Ich nutze Logic Studio 9...
Ich nutze einen Mac... ob der dann auch rumzickt?

Ganz hab ich's noch nicht kapiert fürcht ich:
Du willst mit traveler und 8pres aufnehmen und mit 828 mischen?

das klingt interessant... die würde ich sozusagen nur per firewire kaskadieren? Ich nutze Logic Studio 9...

Ja, würdest du.

Ich nutze einen Mac... ob der dann auch rumzickt?

Der nicht, aber die 8pre trotzdem :D
Ausprobieren war bei kaskadieren und der 8pre immer die Devise. Manchmal klappt's.

ganz genau...
Der nicht, aber die 8pre trotzdem
Ausprobieren war bei kaskadieren und der 8pre immer die Devise. Manchmal klappt's.
oha... das viele Geld und diese Abenteuer mit den Interfaces... kann man davon ausgehen, dass wenn es klappt es IMMER klappt oder treten die Probleme sporatisch auf?

vielen Dank für die freundliche Hilfe!!!

ganz genau...

Wir reden hier von Gigs oder Studio?
Die Motus sind zwar eigentlich recht artig; Cuemix läuft mit den Settings weiter, wenn sich die Verbindung zum Rechner, der Treiber, oder Ähnliches verabschiedet, aber...

Wenns um Gigs geht: sicher, dass du die Reihenfolge nicht lieber doch umdrehen oder auf einen Digitalmixer zurückgreifen willst?

oha... das viele Geld und diese Abenteuer mit den Interfaces... kann man davon ausgehen, dass wenn es klappt es IMMER klappt oder treten die Probleme sporatisch auf?

Ich hab zwar einen Stapel Motus, aber kein 8pre. Ich hör immer nur aus allen möglichen Ecken, dass eben da kaskadieren eher Glücksspiel ist. Bei der Frage kann ich dir also leider nicht weiterhelfen.

ch hab zwar einen Stapel Motus, aber kein 8pre. Ich hör immer nur aus allen möglichen Ecken, dass eben da kaskadieren eher Glücksspiel ist. Bei der Frage kann ich dir also leider nicht weiterhelfen.
trotzdem Danke!

Wir reden hier von Gigs oder Studio?
hauptsächlich nehme ich im Studio mit den Motu Sachen auf. Hin- und wieder mag ich halt trotzdem live mitschneiden... ich merke schon, dass ich mich auf Glatteis begebe... die Verführung mit wenigen Höheneinheiten den ganzen Mix zu machen und das Rohmaterial zu archivieren ist halt ziemlich groß... andersherum habe ich es schon gemacht... da hab ich die ganzen Inserts des Midas angezapft... die vielen Kabeln... das große Pult... das rießen Siderack... ich denke eine Kaskadierung werde ich mal probieren... wenn die Kaskadierung funktioniert, kann ich mir ja eigentlich ziemlich sicher sein, dass ein 828mk3 mit zwei angeschlossenen ADAT-Kabeln sicher nebenher läuft, oder?

eine letzte Frage: ich habe noch nie mit einer Clock-Syncronisierung gearbeitet... das 8pre hatte ohnehin keine... Das muss ich wohl nicht extra noch verbinden, wenn ich an einem 828mk3 2 ADAT-Kabeln von 2 verschiedenen Motu Geräten anstöpsel?

eine letzte Frage: ich habe noch nie mit einer Clock-Syncronisierung gearbeitet... das 8pre hatte ohnehin keine... Das muss ich wohl nicht extra noch verbinden, wenn ich an einem 828mk3 2 ADAT-Kabeln von 2 verschiedenen Motu Geräten anstöpsel?

Kaskadierte Motus syncen über FW bilde ich mir ein gelesen zu haben. Aber keine Bestätigung von mir an diese Stelle; ich hab mich noch nie drauf verlassen ;)

Vielen Dank für die tollen Bemerkungen und Tipps!