Motu Traveler an Mac mini über Firewire 800

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Registriert
27.08.10
Beiträge
1.427
Reaktionen
631
Punkte
5.559
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Motu Traveller mit einem Mac mini (2012) über die Firewire-Schnittstelle verbinden. Ich weiß der Motu Traveler ist schon was älter, aber ich möchte ihn gerne weiter nutzen. Problem ist aber, dass Firewire Kabel des Travelers (IEEE 1394 = FW 800) passt nicht in die Firewire-Buchse des Mac mini, so dass ich einen Adapter brauche.

Kennt jemand einen guten Adapter oder kann man die einfach in jedem Elektromarkt kaufen?

Vielen Dank

bbb
 
Der Mini hat FW800 und das Traveler hat FW400.

Ich würde ein Adapterkabel nehmen - Steckeradapter wären mir zu unhandlich, dazu kommt die verlängerte Hebelwirkung auf die Buchse.

Ob es da Qualitätsunterschiede gibt weiss ich nicht.
 
@clemens,

vielen Dank.

Den Traveler kann man Strom über das FW-Kabel versorgen, dann belastet er aber den Rechner oder man kann ich mit einem Netzteil ganz normal mit Strom versorgen. Ich glaube ich werde Letzteres machen, wenn ich den Traveler an den Mac mini hänge.

Bisher bin ich mit dem mini sehr zufrieden auch wenn man hin und wieder nach einem Adapter suchen muss.

Gruß

bbb
 
Also ich habe mit den Kabeln von Belkin bisher keine Probleme gehabt. Habe aber auch einige NoName FW Kabel und damit auch keine Probleme. Vor einigen Jahren hatte ich aber tatsächlich mal eins, bei dem es immer wieder zu Unterbrechungen kam.
Ansonsten dürfte es keine Probleme mit der Stromversorgung geben, außer wenn Du den Thunderbolt / FW Adapter von Apple nutzen willst, dann würde ich das Interface mit einem externen Netzteil verbinden.
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
416
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
Q
Antworten
13
Aufrufe
454
rocktale
rocktale
BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
Antworten
13
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Zurück
Oben