Ableton Live Drumspuren Midi/Audio auf CueMix DSP (Motu 828 mk2) Bus1 routen

T

toroid

Registriert
08.04.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

bin hier neu im Forum und hoffe ich poste an der richtigen Stelle!?

Bin von der Audio 8 DJ auf ein Motu 828 MK2 umgestiegen.

1. Problem : Ich möchte ein paar Drumspuren aus Live in mein Interface (Motu mk2) auf einen [g=183]Bus[/g] routen (CueMix [g=3]DSP[/g] Mixer) um diese mit meinem [g=322]Compressor[/g]/EQU/Effekte zu bearbeiten und dann wieder in Live zurück zu senden.

Ist das möglich und wenn ja wie.

2. Problem : Wenn ich im CueMix [g=3]DSP[/g] Mixer den Main Out bzw Master bewege tut sich an der Lautstärke nichts. Muss jedes mal an der Hardware das Volume
ändern.

3. Problem : In der Live Einstellung Audioeingang/ausgangsgerät wird nur
14 in / 14 out angegeben warum nicht der Mainout der Motu.

Einstellungsfehler?

Bin soweit alle Einstellungen mit dem Manual durchgegangen. Das CueMix [g=8]Plugin[/g] ist relativ neu und wird nur ausführlich mit dem Motu 828 MK3 erklärt wo die Oberfläche des Plugins etwas anders ist da im MK3 div. Effekte enthalten sind.
Oder habe ich das falsche CueMix [g=3]DSP[/g] Mixer [g=8]Plugin[/g] installiert?

Danke schon mal im Voraus für eventuelle Vorschläge...
 
Hi und :welcome:

Ich hab zwar keine Ahnung Live aber bezüglich der Motu und Routing:

CueMix [g=3]DSP[/g] funktioniert auch mit den "alten" Karten (mk2, 896HD, usw...) nur dass eben die Effekte nicht zur Verfügung stehen und die Anzahl der Stereomixe von 8 auf 4 begrenzt ist.

CueMix ist eigentlich nur für Monitoring der Eingangssignale, um eine bestimmte Spur auf einen anderen Ausgang zu routen ist es also nicht da.

Routing allgemein:
Das mit Hardwareeffekten zu versehende Signal muss auf einen anderen Ausgang der Motu. Von dort ins Effektgerät und in einen beliebigen Eingang retour der dann in Cuemix auch auf den Ausgang deiner Abhöre geroutet werden sollte, sonst hörst du ja nicht was du einstellst.

...und das wars dann eigentlich auch schon mit den Cuemix-Settings, der Rest ist Sache des Sequencers.
 
Hallo Kickback und danke für Deine schnelle Antwort..
Also ich habe gerade nachgesehen [g=32]Midi[/g] Spuren mit nem Instrument nach extern zu senden funktioniert nicht. Nur Audio. Das heißt ich nehm nen Audioclip auf sende diesen z.B. auf ext out 2/3 wo ich meinen Kompressor liegen habe, komprimiere und sende das Signal dann in Live zurück?!

Macht für mich wenig Sinn da ich z. B. 4 Drumspuren auf nem Buss komprimieren möchte und dann erst davon nen Clip erstellen möchte.

Sonst jemand eine Idee?????????

Zu Problem 1-3
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
backcountry
B
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
15K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben