Motu PCI 424 läuft unter XP nicht

X

xkev

Registriert
07.05.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
178
Moin

Ich versuche jetzt schon seit gestern Nachmittag meine Pci 424 samt 2408 mk 3 zu installieren.
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Ich habe wie beschrieben Treiber installiert, Karte eingebaut, dann 2408 angesteckt.
Lief dann auch ein Stück mit Audio eingängen
jedoch stürzte sie nach ca 1 bis 2 Minuten ab und schaltete auf Stand Alone Modus wieder um.
Jedes mal wenn ich neu starte findet er die Karte wieder und sie funktioniert die Kurze zeit, aber dann wieder nach Kurzer Zeit will sie nicht mehr.

Mein System
Asus A7N8X
1 Gb Corsair
AMD Barton 2800+
XP Pro SP3
 
Ich setze mal ein PUSH.
Vielleicht könnte ein aktueller Treiberdownload das Problem beseitigen.. :?
 
es gibt ja drei treiber auf der Seite von Motu
SETUP_PCI424
Setup_1.6.6.11
32pci
ich hatte gestern alle der reihe nach probiert und hatte anscheinend beieinem Glück denn eine weile lief alles stabil
und heute habe ich das system neu aufgesetzt gehabt, dazu einen systemwiederherstellungspunkt das ich evtl noch mal nen anderen probiren kann, ahtte heute schon alle durch habe aber jetzt noch einmal das system wiederhergstellt und den 32pciinstalliert der lief bis gerade eben sogar ne halbe stunde.....
ich glaub ich werd das system noch mal aufsetzen aber ich werde dann service pack 3 weglassen weil der Computer sowieso nicht ins internet muss
 
kann auch am mobo liegen.... nvidia-chipsätze haben noch nie für ernsthafte anwendungen getaugt imho
 
ich hab jetz nochmal windows heute morgen augesetzt
und seitdem läuft die Soundkarte, ich wll sie mal testen ob sie die nacht durchhält.....
Kann es auch an der Sample-Rate bzw Samples-pro-Buffer liegen??
Aber ich glaub es lag doch am service pack 3! Da hatte windoofs anscheinend doch keinen bock auf die Soundkarte.
Ich habe auch jetz nahezu keinerlei Dienste installiert(abgeshen von Mobo-Treiber und Grafkatreiber), Firewall und Updates abgeschaltet(hängt sowieso nicht im Internet), und auch jegliche Netzwerkverbindungen deaktiviert(obwohl ich das gestern auch schon alles ausgeschaltet hatte!).
Kann es sein das ein neurer Mobo treiber hier schon viel ändert?, denn das habe ich heute morgen auch mit berücksichtigt.
und morgen wenn alles klappt versuch ich dann mal nen [g=70]sequencer[/g]

ansonsten krieg ich wahrscheinlich ne krise und muss mir dann doch ne rme hdsp 9652 Soundkarte zu legen.

gruß
 
nach wie vor bekomm ich sie nicht ordnungsgemäß zum laufen aber ich habe sie jetzt in einen anderen Computer verbaut (IBM 2,66 GHz 512 MB Ram )zum aufnehmen leider ungeeignet
aber auf diesem Rechner läuft es Anstandslos,
ja da hatte DaVogi doch recht das der nforce Chipsatz etwas dagegen hat.
Da wirds doch ein anderer Rechner werden.
Aber habe mich im Motu Forum belesen da wird beklagt das die PCi Karte widerum ein Problem mit Mehrkernprozessoren hat. Und deshalb zur PCIe Version gegriffen werden sollte!
Ich hab auber auch nur Pech! das kann man ja schlecht vorher wissen!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
936
Feuervogel
Feuervogel
Klangarchitekten
Antworten
0
Aufrufe
421
Klangarchitekten
Klangarchitekten
Q
Antworten
23
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless
M
  • Artikel
Testberichte Motu Electric Keys
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben