MOTU 8preamp Midi-Wiedergabe Problem

  • Ersteller MarcusMMI
  • Erstellt am
M

MarcusMMI

Registriert
18.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Die [g=32]Midi[/g]-wiedergabe fkt. bei vielen Midis nicht.

Z.b.: gp5 midis werden über die motu (8pre) nicht wiedergegeben.

wenn ich den standard "microsoft GS wavetable SW synth" nehme höre ich alles aba wenn ich "8pre" von motu nehme, nicht^^

auch wenn ich die gp5-datei als [g=32]midi[/g] exportier und in nuendo einfüge höre ich nix in nuendo, erst wenn ich z.b. auf das LM-7 [g=77]Vst[/g]-intr. umstelle höre ich was (aba das LM-7 hat ja nich viel zu bieten) sogar nach einem audiomixdown zu mp3 hört man nix


Ich kann mir das nicht erklären und verzweifele langsam, soll heißen ich hab von hardware über software und treiber alles durchgecheckt was mir einfällt. :(

Hoffe mir kann jemand helfen

MfG Marcus
 
[g=32]MIDI[/g] ist ein Signal mit dem du Klangerzeuger, virtuelle oder physikalische, ansteuerst! [g=32]MIDI[/g] beinhaltet lediglich Noten, Anschlagstärke, usw. (vereinfacht gesprochen) aber Sounds und Töne sind darin nicht vorhanden.
Lies einfach mal das Kapitel [g=32]MIDI[/g] von Nuedo, da steht sicherlich vieles drin, was sich zu lesen lohnt. ;)

Ggf. wäre es auch besser nicht zuerst sehr viel Geld für Software auszugeben, ohne jegliche Grundsätze zu kennen °kopfschüttel°
 
danke für die sinnlose antwort aba hier gehts womögliih um ein hardware-problem!
MOTU 8pre ist ein firewire-audio-interface^^ und das problem tritt auch wie beschrieben bei gp5(guitarpro5) auf

PS: (sobald man hier nuendo erwähnt gibs nur noch bescheuerte antworten...)
 
MOTU 8pre ist ein firewire-audio-interface

Ach was!! Und ich dachte schon es wäre eine Massagedusche...


Mein Tipp: Pack deine Software und den Rechner wieder in die Originalkartons, dein MOTU auch, und bringe es zum Händler zurück. Danach such dir am besten ein nichttechnisches Hobby.
Musik zu produzieren wirst du niemals lernen!!
 
danke für die sinnlose antwort aba...

Schön, die Basis dafür, dass sich andere gern bereiterklären werden dir zu helfen, die hast du jetzt schon einmal gelegt...

Wenn dir die Microsoft GS wavetable SW synths so gut gefallen, dann nimm sie doch. Und wenn nicht, dann kauf dir vernünftige VSTis.
 
danke für die sinnlose antwort aba hier gehts womögliih um ein hardware-problem!
MOTU 8pre ist ein firewire-audio-interface^^ und das problem tritt auch wie beschrieben bei gp5(guitarpro5) auf

PS: (sobald man hier nuendo erwähnt gibs nur noch bescheuerte antworten...)

Im Grunde hat das Katja ja recht. Es gibt ein Hardwareproblem - auf'm Hals.

Der MS-GM SW-Synth ist, wie der Name schon sagt ein "[g=365]Synthesizer[/g]" - also ein Musikinstrument! Das Pre8 ist KEIN MUSIKINSTRUMENT es ist ein AUDIO-INTERFACE - ein Interface an sich klingt nicht, sondern gibt nur das wieder, was man ihm per Softwaresynth oder Audiospur einfüttert.
Der [g=32]MIDI[/g]-Anschluß am 8pre dient zu dessen Ansteuerung, oder zum weiterleiten der [g=32]MIDI[/g]-Daten an externe Hardware.

Das steht aber schon im MotU Handbuch. ;)
 
Unglaublich!

Ganz ehrlich, hier riechts nach ner illegalen Version...so dumm kann man nicht sein.
 
Wie meinen?

God hates us all! ;-)

Meinste das? Nö...alles echt...
 

Anhänge

  • Lizenz.jpg
    Lizenz.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 166
joa nagut soweit ich hab nur gewundert wenn scheinbar jede onboard-soundkarte das MS-GM SW-Synth benutzen kann warum es die motu8pre nicht kann. zumindest find ich nirgends ne möglichkeit das MS-GM SW-Synth der motu zuzuweisen kommt nur ton aus den boxen über die onboard-karte obwohl die pegel ausschlagen im aufnahme-programm(bei der motu). es ist auch nicht so wichtig lediglich eine sache nervt ich muss um gp5`s zu hören imma umstöpseln oder mit kopfhörer und anlage arbeiten
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben