motu 8pre + samplitude 7.0 oder nuendo

• Ersteller ponstudio
  • Erstellt am
P

ponstudio

Reaktionen
0
halli hallo.
habe mir soeben das motu 8pre geleistet. hab auch alle notwendigen mikros zur schlagzeugaufnahmen.
jetz versuche ich jedoch schon seit 2 tagen dass ich jeden einzelnen eingang(mikro) einzeln im samplitude aufnehmen kann.
dass mir das nach endlosen verzweiflungen gegen meine logik immer noch nicht gelungen ist, frage ich hier um rat.

mfg mäxwell

hi und willkommen im forum!

nuendo hast du also auch? (laut thread-titel)
(welche version?)

generell in nuendo:
- richtigen [g=12]asio[/g] treiber auswählen
- 8 mono-eingänge anlegen ([g=77]vst[/g]-verbindungen; [F4])
- 8 spuren anlegen
- jeder spur einen eingang zuweisen

wo GENAU hängst du denn?

du kannst den samplitude-usern hier auch gern verraten, wo es denn hapert / was du bist jetzt probiert hast.

hi

also danke für die infos. hab dann aber doch noch die nacht vorm pc verbracht um das problem zu lösen. und ich muss sagen schmeißt cubase und nuendo weg und nehmt samplitude. absolute spitze. samplitude unterstützt [g=12]asio[/g]-treiber und wdsm-treiber und noch irgendeinen. und is auch am übersichtlichsten.
das motu 8pre is der hammer.
ich hab nuendo 3.0.
danke nochmal und bis denne.
achja und danke für die schnelle antwort.

greetz ponstudio

und ich muss sagen schmeißt cubase und nuendo weg ...
ich hab nuendo 3.0.

wenn du es loswerden willst:
ein freund von mir bräuchte es - willst ihm nicht ein attraktives second-hand-angebot machen? :)

ich bezweifle mal das er seine version verkaufen kann.....

oder finds nur ich untypisch wenn man keinen plan von ([g=77]vst[/g])routing hat und trotzdem ne 1500 euro software "rumliegen" hat.

@ ponstudio: pöbel nicht rum und beschimpf keine software wenn das problem offensichtlich VOR dem pc sitzt...