Motu 896mk3 Hybrid Master Volume

A

AssiA

Registriert
11.10.20
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi Leute,

Ich hoffe euch geht es gut, und es hat sich schon jeder sein Studio aufgebaut für kommenden Winter!? ;) macht euch bereit!!!!

Ich melde mich hier den ich hab folgendes Problem:
Ich habe ein Motu 896mk3 Hybrid bekommen, und würde gerne mein Mastervolume Knopf neu "programmieren". Momentan steuert er die Monitore und die Headphones gleichzeitig an, was aber ziemlich unpraktisch ist. Ich habe mich schon durch die Cuemix FX software geklickt, und habe üblicherweise nicht solche Probleme eine Lösung zu finden. Im momentan kann ichs noch ganz gut lösen - da ich passive Monitore nutze - indem ich einfach den Verstärker leise stelle. Ich möchte aber nun umziehen und werde meine Lautsprecher inkl. Verstärker mitnehmen und mir aktive Monitore für das Studio beschaffen.
Ich recorde im Nebenraum, habe allerdings keine Tür zwischen den Räumen. Nun ist das Problem natürlich wenn ich über die Kopfhörer mithören möchte(was ich IMMER möchte!), was ins Mikrofon reingeht laufen die Monitore mit, was ziemlich unpraktisch ist, da Großmembrankondensator......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke im voraus,

AssiA
 
.

896 hat doch nen eigenen Regler für Master und einen weiteren für Kopfhörer, damit sollte es doch getan sein indem du den Masterregler runter drehst sonst gäbe es keinen Grund für eine separaten Kopfhörervolumeregler. 100pro sicher mit der Software kannste die Regler anders zuweisen.

Hi Leute,

Ich hoffe euch geht es gut, und es hat sich schon jeder sein Studio aufgebaut für kommenden Winter!? ;) macht euch bereit!!!!

War schon im Winter 1998 bereit :) Müssen wir jetzt noch einen Helm kaufen ? Bekomme immer Angst wenn jemand sagt, ich hab mir grad ein Studio aufgebaut, was Boxen und Soundcard meint. Feinheiten, egal. Viel Spaß ! Mit dem Motu hast du alles gut gemacht, Sind tolle Karten.

Bis du das herausgefunden hast kannste die Boxen ausschalten falls die kein Volumeregler verbaut haben :) Gibt wo auch ein eigenes Motuforum.
Ich hab selbst ne Motu und finde deren Software etwas fummelig.
Eine gescheitere Antwort kann ich dir leider nicht bieten, da ich anders vorgehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Danke für die schnelle Antwort!

Das stimmt soweit auch! es gibt allerdings zwei Kopfhörer Anschlüsse (Standard 6,3mm Klinke). Es gibt für einen Anschluss einen separaten Regler, und der andere Anschluss wird mit den Lautsprechern zusammen angefahren.

Habe auch bereits gelesen, dass man die Regler neu zuweisen kann, allerdings wie ist die Frage :smil451c778a72f62::smil451c778a72f62::doh:

LG
 
Hi! Danke für die schnelle Antwort!

Das stimmt soweit auch! es gibt allerdings zwei Kopfhörer Anschlüsse (Standard 6,3mm Klinke). Es gibt für einen Anschluss einen separaten Regler, und der andere Anschluss wird mit den Lautsprechern zusammen angefahren.

Habe auch bereits gelesen, dass man die Regler neu zuweisen kann, allerdings wie ist die Frage :smil451c778a72f62::smil451c778a72f62::doh:

LG

Das es geht ist schon mal die Gute Nachricht und die Frage macht sinn, denn sowohl der Singsanger als auch du wollen einen eigenen Kopfhörer dabei haben und finde das geil, das Motu bei allen Chefmodellen gleich 2 Kopfhörerausgänge rauskloppft und man sich so nen Headphonepreamp spart.

Ich weiß selbst noch wie ich wie der Ochs vorm Berg stande, als ich erstmaligst die Software von denen gesehen habe. Meine mich zuerinnern in der Cue-Software für jede Buchse ein Feld gefunden zu haben, wo man deren Zweck neu ausrichten kannst. Bestimmt wo in der Masterabteilung der Software zu finden. Drück dat Däumsche
 
Da hast du recht, dass ist eine sehr gute Sache und für mich persönlich essenziell!
Denke nur, dass man vielleicht an einem Poti nicht hätte sparen müssen:smil470517ae17d09::smil470517ae17d09:

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!! Werde mich dem Problem widmen, wenn ich Nerven dafür habe:crap:

Schönen Sonntag! LG
 
Zusätzlich zur CueMix gibt es auch noch ein Motu-Setup-Programm.
Ich glaube, da kann man das einstellen.

Ich weiß nicht mehr, wo das genau zu finden ist, ist schon eine gute Weile her und an dem Rechner (Mac) war es im Autostart.

Gratulation zum 896 - ein tolles Interface, auch wenn es (mit Cuemix FX etc.) dem User einiges abverlangt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben